Optimale 8800 gts Ausnutzung durch Übertakten?

M!W

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

ich habe mir im märz mein erstes system selbst zusammengestellt, vor ein paar tagen habe ich durch zufall bemerkt das mein arbeitsspeicher nur mit 400 mhz statt mit 800 mhz läuft.

Mein System:
Board: Asus P5b Deluxe
Graka: 8800 GTS 640mb
Ram: 4x1Gb Corsair XMS2 6400 800mhz
CPU: Intel Core 2 Duo E6400

Vom Übertakten habe ich bisher gar keine Ahnung aber ich will den Arbeitsspeicher schon auf dem 800 mhz takt laufen haben und die CPU könnte auch etwas schneller laufen als der Standard 2133 MHz takt! Allerdings sollen die Komponenten auch ne weile halten und möglichst die ressourcen meiner 8800 ausnützen können!

PC6400 hat real 400Mhz, effektiv sind das 800Mhz.

da DDR, doppelte daten rate ist, dass heisst du schickst bei auf und absteigender flanke, einen datensatz, daher real 400 und weil du pro takt durch auf und absteigende flanke, daten schickst sagt mal 800Mhz.

zum uebertakten, gibt es hier bei den anleitung ein How to intel uebertakten.

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

danke, das ging ja schnell! Ich glaube man merkt das ich noch nicht so viel ahnung von der materie hab! :D :freak:

Das gute an Deinem Board ist, das es relativ übertaktungsfreudig und nicht so ein kompliziertes BIOS hat.
Hier ist ein Link zu einer Anleitung speziell für Dein Board, ist zwar in English, aber durch die vielen Bilder sehr verständlich.
KLICK

Zurück
Oben