optimale Einstellung von Kaspersky Anti-virus

panx711

Ensign
yo freunde,
anfang des jahres habe ich das erste mal im leben "geld" für ne antiovirus prog ausgegeben, als 1jahr lizenz gekofft...

da ich aber immer noch so komisches gefühl habe , wollte ich mal fragen ob wer die beste einstellung für kas anti vir 2009 kennt.

gibt da irgend wo ne guid zu....

danke..

Optimal ist es, wenn Du Dir kein Virus einfängst! :lol:
Wieso fragst Du im September, wenn Du Dir die Lizenz schon am Anfang des Jahres geholt hast :confused_alt:
Ansonsten stell konkrete Fragen, dann kann man auch konkret antworten.

witzige antwiorten ehm yo , naja ich wollt nur wissen ob da wo ne gute mitteleinstellung gibt ich bin da mal rein gegangen aber da waren mir viel zu viel möglichkeiten, und keinen virus einfangen ist der beste tip ,

naja ...hätte ja sein können irgendwer hat ne link zu na juten anleitung zur einstellung von sO

cyrano schrieb:

:lol:

OK zum Thema:
Das kommt naturlich auch darauf an, wie sicher du es selber haben möchtest und auf was für Seiten du dich bewegst.

Wenn von denen keine große Gefahr ausgeht und du nur von vertrauenswürdigen Quellen Software lädst, musst du vielleicht nicht unbedingt alles auf "Ultrahoch" stellen.

Einen perfekten Schutz gibt es ja so oder so nicht.
Auf jeden Fall solltest du die Updates Regelmäßig installieren.

wie sicher will icks haben , ich glob so ne erklärung watt watt macht und wie sich aus wirkkt is ditt beste ...den kann ich ja selber entscheiden ,,

*Irgendwie funktioniert mein Online-Entschlusslungsalgorithmus nicht mehr* ;)

Die Standard-Einstellungen sind von Kaspersky nicht umsonst so definiert worden, wie sie bei Installation sind. Stellst du Parameter höher, dann riskierst du verunsichernde Fehlalarme (nichts ist schlimmer als ein "Das KÖNNTE unter Umständen und vielleicht womöglich ein Virus sein"-Pop-Up zu kriegen); besonders passiert das, wenn du die Heuristik zu hoch stellst. Außerdem steigt die Systemauslastung dramatisch an, wenn du jede aktive Datei einzeln und jedesmal analysieren lässt, wenn sie einen Mucks macht. Da macht es dann besonders viel Freude, wenn man große Ordner öffnet und sich dann der Explorer mit "keine Rückmeldung" zurückmeldet.

Ich vertraue den Standard-Einstellungen von Kaspersky. Die werden sich da schon was bei gedacht haben. Es wäre aber übrigens sinnvoll, wenn du auf KAV 2010 upgraden würdest (ist kostenlos, wenn man eine gültige Lizenz hat). Die haben die Heuristiken und Co. verbessert.

uff 2010 uppen juter hinweis ich danke dir

wutt zonealarm und kav gehen nihct zusammen ?

Zuletzt bearbeitet:
panx711 schrieb:
uff 2010 uppen juter hinweis ich danke dir

wutt zonealarm und kav gehen nihct zusammen ?
wat issn "wutt" fürn Dialekt?

Jedenfalls weiß ich nicht, ob KAV 2010 (ich meine NICHT KIS 2010!) und ZoneAlarm zusammen funzen; denke mir aber, dass das eigentlich keine Probleme geben dürfte.

ich konnte kav nihct installen ohne zonealarme zu deinstallieren ..." komisch ?, naja ..

Das liegt einfach daran, dass zwei Porgramme dieser Art sich nicht vertragen.

panx711 schrieb:
ich konnte kav nihct installen ohne zonealarme zu deinstallieren ..." komisch ?, naja ..
kannst du denn ZoneAlarm wieder installieren, nachdem KAV installiert ist? Alternativ könntest du dir vielleicht die Comodo-Firewall angucken.

denn das stimmt nicht:
userforusing schrieb:
Das liegt einfach daran, dass zwei Porgramme dieser Art sich nicht vertragen.
Normalerweise vertragen sich AntiVirenprogramme und Firewalls.

@panx711
kaspersky is schon jut einjestellt wieet is dit kannste so loofen lassen wa

Zurück
Oben