News Prototyp von Kaspersky Anti-Virus für Windows 7

katanaseiko schrieb:
Also die Antivirus-Software von Avast! scheint gut zu laufen... Sogar das automatische Update funktioniert ohne Probleme. Der Sound ist zwar etwas nervig, aber das kann man ja abschalten.
Kann ich bestätigen.Avast unter Windows7 x64 läuft ohne Probleme.
 
Marbus16 schrieb:
wozu überhaupt Kaspersky? das bringt im lokalen netz nur probleme, weil man die firewall umständlich für jeden furz konfigurieren muss.

ich hab hier 2 router/firewalls hintereinandergeschaltet, Antivir auf meinen Windosen (keinen scanner auf den linux-büchsen) und bisher nie einen virus draufgehabt.

um ehrlich zu sein, wenn windows nicht rumnerven würde wegen einem Virenscanner würd ich die kisten auch ohne laufen lassen. :D

das mit dem "und bisher nie einen virus draufgehabt." kenne ich von anderen Antivir Nutzern aus meinem Bekanntenkreis (hauptsaechlich von der Arbeit). Bis irgendwann mal ein Scanner der Konkurrenz drueber laeuft und die dann auf einmal feststellen das da doch "jemand" seinen Weg auf die eigene Festplatte gefunden hat.
Lustigerweise sind ALLE Rechner die ich bisher in meinem nicht ganz so kurzen Computerleben neuinstallieren (oder auf wunsch so gut wie moeglich "desinfizieren", soweit das ueberhaupt moeglich ist) musste von dem ach so hoch gelobten kostenlosen Antivir geschuetzt gewesen. Klar die meisten sind eher Laien, aber trotzdem, selbst diese Laien wurden nicht mal gewarnt vor dem was da teilweise ausgefuehrt wurde. Ich nutze selbst als Kaspersky Nutzer immer mal im Jahr nen Scanner von anderen Herstellern um mein System durch zu leuchten, noch nie was gefunden.

also da bleibe ich lieber bei meinem Kaspersky IS, hatte im LAN noch keine Probleme (haben hier im Haus ein kleines Netzwerk mit 7 Rechnern) und auch hinzugestoepselte Notebooks haben mich noch nicht vor irgendwelche Probleme gestellt (allerdings... kein WLAN, ich bleib bei Kabel). Keine Ahnung was man da fuer jeden Furz konfigurieren muss, gerade fuer einen so erfahrenen Linux und HW Router Nutzer wie Du einer zu sein scheinst!? Fuer meine normalen Anwendungen oder Spiele im Netz (LAN, Internet) ist es bisher durchaus komfortabel zu handhaben (Version 8)
 
snj:

Die Router sind lediglich einmol Speedport W503V und DLink W DIR-300. Cascaded, weil dieser kaq-Speedport keine IP-Reservierungen per MAC mitmacht und auch sonst sich schlecht konfigurieren lässt.

Und dass man nen Debian + Ubuntu draufhatte heißt längst nicht dass man ein absoluter Freak ist. :freak:

Ich selber nutze nur gegenwärtig überall Antivir, früher hatte ich alle möglichen Scanner verwendet. Ich bin auch nicht der Typ der mal eben irgendeine .exe installiert, sondern nur Standardprogramme wie Firefox, Thunderbird, Pidgin, OpenOffice (es lebe die Plattformunabhängigkeit) vom jeweiligen Hersteller heruntergeladen. Alles in allem bin ich sehr bedacht darauf, bloß keine Viren draufzubekommen. Da ich auch erst seit 2 Jahren das Internet an meinem eigenen Rechner nutzen kann (Landei mit DSL Light halt...), klingt es gar nicht so unwahrscheinlich.

ach ja, Antivir hatte bei mir mal wegen OptixPro angeschlagen, aber das hab ich damals genutzt um meinen Vater zur weißglut zu bringen. :evillol:
 
Die Version ist aber schon ein wenig laenger draußen ;). Sie ließ sich bei mir unter Windows 7 nur installieren, als ich die kavwks8.0.0.1062en.exe genommen habe. Mit der setup.exe und dem kavwks.en.msi verweigerte er mir die Installation.

Version 8.0.0.1067 wurde released ;)
 
Ich finde es sehr löblich, dass Kaspersky sich frühzeitig um die Betriebssystemkompatibilität bemüht. Die waren doch auch bei Vista recht früh dabei, als Synamtec und McAffee noch versucht haben Protestwellen auszulösen...
 
Shokwing schrieb:
finde ich sehr gut, dass viele Hersteller sich schon mit der Windows 7 beschäftigen. So kann gewährsleistet werden, dass beim Veröffentlichen von Windows 7 alles läuft (...):)


hmmm, ich seh dass ja eher zurückhaltend (aber ich krebs ja auch noch Vista rum ;)) --- Kaspersky hat noch diverse Probleme in der jetzigen Version, wie z. B. das Ausschalten des internets (kein Zugriff mehr drauf und so) - und das is ja nu schon seit 2005 n Thema ... Vielleicht sollten die Jungs erst mal sehen, dass se Ihre aktuellen Versionen grade gerückt kriegen und bestehende Probleme dann auch bei den kommenden Generationen nachhaltig ausgemerzt sind, bevor sie sich wieder auf neuen Kram stürzen - wie die Mutti schon immer gesagt hat:"Wenne was machst, machet richtich oder gar nich!"
 
Zurück
Oben