• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Optimale Grafikeinstellungen für mein System

mushRoom199

Ensign
Hi,

seit dem letzten Patch läuft BF3 irgendwie langsamer, auch wenn es nur ein kleines wenig langsamer ist, nervt es schon. Das Ding ist, ich will die Auflösung nicht runter schrauben, aber auch bei den anderen Dinge weiß ich nicht, was ich am besten runter schrauben sollte, weil ich Angst hab, dass bestimmte Effekte dann verschwinden oder ich zuviel runtergeschraubt habe.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich am besten einstellen sollte um mit 40, 50 und 60fps spielen zu können?

Hier das System meines Laptops (Aufm PC zocke ich eh auf sehr hoch):

ATI mobility Radeon HD 5650
4GB RAM
Intel Core i5 2,4 Ghz

Wie wäre es mit ausprobieren??
mit dem consolenbefehl render.drawfps 1 kannst du dir ingame die Frames anzeigen lassen.

irgendwie habe ich das gefühl, es ist nicht der erste Thread den ich hier lese. Stand nnichts in den Patchnotes zu dem Spiel ?! Wird wohl bei jedem ein tick langsamer sein mit dem Patch.

lg
fire

naja am meisten leistung fressen hbao und post AA. diese auf jedenfall ausstellen.
alles andere must du testen. lad dir fraps, spiel an den einstellungen rum teste.
ich weiß nicht, wann etwas für zu weit runtergedreht ist. angesichts der mobility 5650 würde ich alles auf so niedrig wie möglich stellen und hocharbeiten, bis der beste kompromiss aus fps und bq für dich gegeben ist.

consolenbefehl render.drawfps 1

oder natürlich so :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stimmt das bei Gamerstar nicht so ganz. Die meinen bei Gitter einstellung würde man bei jede einstellung fast keine unterschiede sehen, das stimmt aber nicht. Ich habs getestet und muss sagen der unterschied zwischen Gitter Einstellung Low und Ultra ist wie Tag und Nacht.

ich hab mir auch alles gerade angeguckt und irgendwie merke ich bei garnichts einen Unterschied, außer bei Anti Aliasing und Anisotrope Filterung

Zurück
Oben