Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin ein kleiner kollege von mir hat sich von nem jahr soeinen billigen media markt pc gekauft fürs internet und office und die onboard grafik ist ja mal grottenschlecht. Nun möchten wir aber immer mal cs_source gegeneinander spielen welche grfikkarte währe daür optimal preis bis 110€
Wie wärs, wenn Du mal die Daten des PCs nennst!Wer soll denn ohne diese Angaben garantieren, dass das Netzteil überhaupt stark genug ist, oder die GPU nicht ausgebremst wird?
Wenn du NUR Source spielen willst und nichts "Moderneres", dann reicht die 7600GT völlig aus - sie liegt bei etwa 90€ plus Versand.
Wenn du aber mindestens 25€ drauf legst, bekommst du schon eine X1950GT - und die ist um einiges schneller. Für 130€ plus Versand bekommst du die X1950Pro und die ist die beste Karte in ihrem Preissegment. Damit kannst du noch so ziemlich alles auf High spielen.
Grundsätzlich kannst du auch oben in den Budget-Thread schauen, dort steht grob auch alles drin, was ich dir gesagt habe. Die X1950GT steht zwar nicht dort, aber es ist eine solide Karte für ihren Preis.
Ich empfehle aber die X1950Pro - für die 40 Euro mehr bekommst du fast 100% mehr Leistung.
Alle drei Karten müssten auf dem Rechner (die können kaum ausgebremst werden, ausser es ist jetzt ein XP2200+ o.ä.) laufen - nur bei dem Netzteil würde ich aufpassen, mindestens 350W. Obwohl das natürlich von der Konfiguration abhängt - mehr ist immer besser.
Für Source sind min. 512MB Ram empfehlenswert, sonst würde ich da auch aufstocken.
Wenn er NUR CS:S spielen will kann er auch en billiges S....ding nehmen für 59€.
Z.B eine 7300GS.
Also bei mir lief CS:S mit allem auf MAX mit ner FX5500 sehr flüssig (Rest PC siehe SIG nur mit 512MB RAM).
Für den Rest kann er sich ja ne 1GB RAM kaufen oder so
mfg AmK
EDIT: Oder die hier
sollte alles locker reichen und die Karten da sind schon besser als meine FX5500
Jop ich stimme meinen 2 vorrednern zu ! die 7600GT hat genug power um fast alles auf high zu zocken ^^
P.S: ich hab gerade mal mit nen Intel Pentium D 915 + ATI X1600 + 2Gb = 30-50fps also es kommt auf die CPU an die ist bei css wichtig um flüssig spielen zu können !
freaki80, du spielst doch selbst "nur" mit einer 7600GS
von daher solltest du doch selbst schonungefähr wissen, dass die Karte auch allemal reicht
Bei nem Pentium D der selbst wenn er extrem übertaktet WÄRE absolut ne Krücke ist, würd ich auch nichts stärkeres empfehlen, mal abgesehn davon dass es hier "nur" um CSS geht
er könnte doch auch eine "klick"ATI nehmen die kostet weniger und ist glaube ich besser...
Und er hat noch gute benotungen bekommen von den händlern usw..
@freaki ich weis garnicht wo dein problem ist Oo? du hast doch ne GF 7300GS die reicht locker aus um css zu zocken! wie gesagt bei CSS ist die CPU gefragt und nicht unbedingt die Graka. Wenn du auf ne 7600GT umsteigen würdest das hätte keinen sinn weil die fast gleiche leistung haben.. nimm lieber eine ATI X1950Pro, wenn du schon so ne *geile* cpu hast wofür dann so ne ******* graka xD
Ach und wer hier über den Pentium D lacht,
das komtm auf das Modell drauf an,
ein Freund hat nen Pentium D und ich war verwundert, wie das Ding abgeht...
Ich glaube ich werde ihm eine 7600gt raten nicht alzu teuer und trotzdem gut. Er will eh ende des jahres was frisches haben. danke für alles Gruß freaki
Wenn du NUR Source spielen willst und nichts "Moderneres", dann reicht die 7600GT völlig aus - sie liegt bei etwa 90€ plus Versand.
Wenn du aber mindestens 25€ drauf legst, bekommst du schon eine X1950GT - und die ist um einiges schneller. Für 130€ plus Versand bekommst du die X1950Pro und die ist die beste Karte in ihrem Preissegment. Damit kannst du noch so ziemlich alles auf High spielen.
Ich empfehle aber die X1950Pro - für die 40 Euro mehr bekommst du fast 100% mehr Leistung.
- nur bei dem Netzteil würde ich aufpassen, mindestens 350W. Obwohl das natürlich von der Konfiguration abhängt - mehr ist immer besser.
Für Source sind min. 512MB Ram empfehlenswert, sonst würde ich da auch aufstocken.
also ich weiss nicht was ihr immer mit euren Netzteilen habt. Mein System mit (!) Monitor verbraucht unter Last gerade mal max. 370 Watt.
Wofür also für einen Pentium mit ner Low-End Graka so viel Power??? Der zieht noch nicht mal annähernd soviel Strom...
Bei der X1950Pro stimme ich dir absolut zu. Dass die 7600GT mit allen Details flüssig läuft bezweifel ich (k, ist natürlich auch Auflösungsabhängig)
512mb sind in meinen Augen auch klar zu wenig, dann doch lieber in einen weiteren 512mb Riegel investieren (zur Zeit sind die Preise eh am Boden) und dann noch ne 7600GT dazu. Denke das wäre dann erstmal ne solide Basis.
Allerdings hängts natürlich auch von den Servern ab, auf welchen Ihr zockt.
Bei 58 Playern & max. Details bei 1680 x 1050 fällt meiner auch schonmal auf 90 Frames, da wird die 7600GT schon böse in den Keller gehn.
Also ich konnte auf 1280x1024 mit allen Details aber ohne FSAA/AF auch locker mit ner 6600 spielen.
Man sollte in Hinterkopf behalten, dass HL2 damals mit vielen ATI Radeon 9600 gebundelt war.
Alles da drüber sollte je nach Auflösung reichen.
Ich behaupte mal es wäre schon fast ne Kunst ne Karte für PCIe zu finden die zu langsam für CSS ist.
Würde ne 7600GS kaufen, die reicht ganz locker aus und ist was sparsamer als die GF 6x00er/X700/X800 Serien.
Gibts auch massig passiv gekühlte von.
@blueGod:
370Watt sind imo ein absolut inakzeptabler Wert. Hab den Monitor nicht mitgemessen, aber ich tippe mal, dass ich die 200Watt nicht überschreiten werde.
@blueGod:
370Watt sind imo ein absolut inakzeptabler Wert. Hab den Monitor nicht mitgemessen, aber ich tippe mal, dass ich die 200Watt nicht überschreiten werde.
Es geht hier nichtn um aktzeptabel oder nicht, da sollte nur ein Beispiel als Antwort auf die Netzteilaussage sein.
Ob das aktzeptabel ist oder nicht bleibt jedem User selbst überlassen.
Auch Benzinpreise von 1,51 Euro für SuperPlus sind nicht aktzeptlabel, und?
Wer für ein neues System Hunderte bzw. tausende Euros ausgibt und dann über eine um 80 Euro höhere Stromkostenabrechnung jammert dem ist nicht mehr zu helfen - meine Meinung -.