SanBo
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Ich habe 2 Festplatten:
1. Samsung F1 320 GB
2. Samsung HD501LJ 500 GB
Da die F1 deutlich schneller ist, wollte ich diese als Systemplatte nutzen.
Ich benötige 2 Betriebssysteme: eins zum Spielen und eins zum Arbeiten.
Aus diesem Grund war meine Überlegung, die F1 in 2 Partitionen zu unterteilen:
200GB Games und 100GB Arbeitsplatz.
Die langsamere 500 GB Platte wird als Speicherplatte weiterhin im System verbleiben.
Gesagt- getan.
Nun habe ich allerdings das Gefühl, daß Windows langsamer als vorher ist, wenn ich von der F1 auf die 500er Platte zugreife.
Ich gehe dashalb davon aus, daß der Datenaustausch zwischen den beiden Platten ein wenig bremst.
Kann das sein?
Ich habe mir deshalb überlegt, die Arbeitspartition auf die langsamere platte zu installieren, da ich zu Foto und Videobearbeitung, sowie Anwendungs und Web-Programmierung keine so schnelle Platte brauche.
Deshalb nun meine Frage:
Wie würdet ihr meine Platte(n) partitionieren?
Lieber die komplette F1 als Gaming Platte nutzen und Die Arbeitspartition auf die langsamere machen, oder soll ich lieber beide Betriebssysteme auf die F1 packen?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schnell antworten könntet, damit ich die BS aufsetzen kann.
Vielen Dank schon mal!
Ich habe 2 Festplatten:
1. Samsung F1 320 GB
2. Samsung HD501LJ 500 GB
Da die F1 deutlich schneller ist, wollte ich diese als Systemplatte nutzen.
Ich benötige 2 Betriebssysteme: eins zum Spielen und eins zum Arbeiten.
Aus diesem Grund war meine Überlegung, die F1 in 2 Partitionen zu unterteilen:
200GB Games und 100GB Arbeitsplatz.
Die langsamere 500 GB Platte wird als Speicherplatte weiterhin im System verbleiben.
Gesagt- getan.
Nun habe ich allerdings das Gefühl, daß Windows langsamer als vorher ist, wenn ich von der F1 auf die 500er Platte zugreife.
Ich gehe dashalb davon aus, daß der Datenaustausch zwischen den beiden Platten ein wenig bremst.
Kann das sein?
Ich habe mir deshalb überlegt, die Arbeitspartition auf die langsamere platte zu installieren, da ich zu Foto und Videobearbeitung, sowie Anwendungs und Web-Programmierung keine so schnelle Platte brauche.
Deshalb nun meine Frage:
Wie würdet ihr meine Platte(n) partitionieren?
Lieber die komplette F1 als Gaming Platte nutzen und Die Arbeitspartition auf die langsamere machen, oder soll ich lieber beide Betriebssysteme auf die F1 packen?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir schnell antworten könntet, damit ich die BS aufsetzen kann.
Vielen Dank schon mal!