Optimaler Airflow im CoolerMaster

only me

Lieutenant
Hallo zusammen. Ich habe mir mal überlegt, wie der airflow wohl am besten ist.
So einmal zu den Lüftern Ich habe die vorinstallierten so gelassen wie sie sind:
oben->raus
hinten->raus
vorne->rein
2 meiner eigenen an der seite nicht so die bringer eher schwache
seite->rein

wie kann ich das am besten machen?
ich wollte mir eventuell noch einen rot leuchtenden lüfter für unten kaufen dann hat der pc unterbodenbeleuchtung oder doch lieber so Kaltlichtkathoden oder wie die heißen?

das Netzteil hat seinen eigenen Kreislauf.
die lautstärke ist egal da der sound der boxen die Lüfter übertönt es ist ein relativ lautes rauschen hörbar aber das ist mir egal^^

only me

kling nach haf932 oder 922??

Im Zweifelsfall mehr raus als rein, dann gibt es keine HotSpots.

Habe ein CM 690 oben 2 und hinten 1er raus (kein Hitzestau,keine Temp erhöhungen mehr nach 5min.) -einer vorne rein und einer Seite unten rein- unten habe ich auch einen probiert hat aber den Airflow eher zerstört und Temps waren um 1-2°C schlechter. Der auf der Seite unten bringt mir um mind. 5°C bessere Temps von GraKA und Board obwohl er nur auf ca. 6V läuft wie alle anderen auch!

Zuletzt bearbeitet:
sehe das so wie Sebbolein, auf jeden Fall mehr raus als rein, der Unterdruck im Case holt sich dann schon nach was fehlt und es kann keinen Hitzestau geben. Ich würde alle bis auf den vorderen raus blasen lassen.

Ich würde es so machen.

Zwei Oben die Ausblasen, den CPU Kühler nach oben Ausblasen lassen, vorne rein, unten rein. Das NT im eigenen Luftstrom

In meinem CM 690 bin ich so auf ein sehr gutes Ergebnis gekommen :)

@-tRicks-
Habe ich so rum auch probiert anstatt Seite unten GraKa war so auch recht gut gekühlt (+1°C)- aber mein Chipsatz vom Board wurde um 4°C wärmer so- jetzt wieder Seite unten!

oh tut mir leid ich habe das 922 habe ich total vergessen zuschreiben

only me

Zurück
Oben