Hallo,
mit Video-Kompression kenne ich mich nicht gut aus, daher stelle ich meine, für manchen sicher einfach zu beantwortende, Frage mal hier ein.
Ich habe ein Video in Format 960 x 540 Pixel erstellt.
Container ist MPEG-4 (M4V), Codec H.264
Stereo Sound mit 128kBit/s
Gesamt-Datenrate: 3720 kbit/s
Es ist 70 Minuten lang und belegt 1,83 GB Platz.
Nun möchte ich das Video gerne bei YouTube, oder Vimeo hoch laden.
Stellt sich mir nun die Frage, was kann ich tun, damit die Bild- und Tonqualität erhalten bleibt, die Datenrate aber Internet-freundlich reduziert wird?
Ich würde das Video mit Quicktime (OS X Lion) öffnen und könnte es dann exportieren ... und dabei habe ich jede menge Möglichkeiten.
Was würdet Ihr mir als sinnvolle Exporteinstellung raten?
Ich würde auch bitte möglichst gerne bei Quicktime bleiben und nicht noch andere Programme nutzen.
Freue mich sehr, wenn man mir da mal hilft. Danke sehr.
P.S.: ich habe den Film auch noch in HD, aber ich schätze mal das würde zu groß werden?! Wenn möglich würde ich natürlich lieber den HD Film hoch laden. Aber der ist 5,2 GB groß.
mit Video-Kompression kenne ich mich nicht gut aus, daher stelle ich meine, für manchen sicher einfach zu beantwortende, Frage mal hier ein.
Ich habe ein Video in Format 960 x 540 Pixel erstellt.
Container ist MPEG-4 (M4V), Codec H.264
Stereo Sound mit 128kBit/s
Gesamt-Datenrate: 3720 kbit/s
Es ist 70 Minuten lang und belegt 1,83 GB Platz.
Nun möchte ich das Video gerne bei YouTube, oder Vimeo hoch laden.
Stellt sich mir nun die Frage, was kann ich tun, damit die Bild- und Tonqualität erhalten bleibt, die Datenrate aber Internet-freundlich reduziert wird?
Ich würde das Video mit Quicktime (OS X Lion) öffnen und könnte es dann exportieren ... und dabei habe ich jede menge Möglichkeiten.
Was würdet Ihr mir als sinnvolle Exporteinstellung raten?
Ich würde auch bitte möglichst gerne bei Quicktime bleiben und nicht noch andere Programme nutzen.
Freue mich sehr, wenn man mir da mal hilft. Danke sehr.
P.S.: ich habe den Film auch noch in HD, aber ich schätze mal das würde zu groß werden?! Wenn möglich würde ich natürlich lieber den HD Film hoch laden. Aber der ist 5,2 GB groß.
Zuletzt bearbeitet: