Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich besitze ebenfalls eine 1950pro AGP (Powercolor) und hab gestern aus Langeweile verschiedene Treiber verglichen : Ati 7.4, 7.12, 8.1hot fix, Omega auf Basis 7.4 und NGO auf Basis 7.4 und 7.12
Das Ende vom Lied :
der einzigste Ausrutscher war der Omega ( lief grottenschlecht) alle anderen waren 3-DMark mäßig ca. 80 Punkte auseinander und so hab ich dann den NGO 7.12 (war der letzte den ich probiert hatte ) einfach draufbehalten.
Für mich angenehm ist das es die NGO-Treiber nicht nur mit ccc sondern auch mit dem älteren CP gibt.
Hier nochmal ein Nachtrag, hab`s aber mit keinem Treiber geschafft 8xAGP stabil zum laufen zu kriegen. Bei 4xAGP alles besten, bei 8xAGP nach max 2 Min im 3D-Modus abstürze bis hin zum reboot.
4x/8x AGP kommt immer auf's Board oder die VGA an, Powercolor und Club3d haben bei den 1950pro AGP
den Bridgechip nicht wirklich gekühlt oder die Spawas werden durch den verkorksten AC Kühler zu warm ...
Aber bei den Treibervergleichen bin ich ungefähr auf die selben Werte gekommen, dass CCC brauchst Du übrigens nicht installieren,
lade Dir den blanken Treiber und benutze einfach die ATI Traytools zum Einstellen der Filtersettings.
wenn ich nur den blanken Treiber installiere ist windows nicht zufrieden! Er sucht dann trotz des installierten Treibers noch einen anderen Treiber! Wenn ich das Komplettpaket installiere kommt einmal beim 1 reboot ATI200 Stream Treiber wird gesucht und kurze Zeit später... uwrde gefunden und installiert, dann meckert er auch net! Woran könnte das liegen?
Gilt das mit dem ATI 7.4 Treiber dann auch für eine X1950 Pro Extreme?
edit: Ich werd am Mittwoch mein Sys zusammenbauen und dann mal die unterschiedlichsten Treiber auf einem frisch installiertem System Testen. Mal schauen was dabei rauskommt. Bin absoluter ATI Neuling. Bei Nvidia hat ich keine Probs, da kam immer der neuste Beta Treiber drauf und es lief.
nochmal ne allgemeine Frage, welche Treiber etc. MUSS man denn installieren? Wenn man das Komplettpaket zieht hat man ja die Auswahl aus allem! CCC, Catalyst Treiber, WDM, dieses redistributable 2005 etc. WAS braucht man wirklich?
OK, nun bin ich auch der Meinung das es mit "immer den aktuellsten Grafikkartentreiber" nicht automatisch alles Super ist.
Gemerkt habe ich es an Dirt und 18 Wheels Of Steel - Haulin.
Meine GraKa ist die Asus x1950pro aber mein OS Win XP 64 bit.
Ist dort auch der 7.4 der optimale Treiber? (Ich habe ehrlich gesagt etwas probleme einen über einen Jahr alten Treiber zu verwenden aber was gut ist will ich haben)
Und da ich eh gerade nachfrage: Unter XP Home am 2t PC ist eine X800 XT PE welcher Treiber ist dort die Nummer 1?
Und eine weitere Frage an die Hersteller aller Grafikkarten: Warum wird nicht der optimale Treiber auf der Homepage bereitgestellt und stattdessen ein Halbaktueller?
Wenn zB bei Asus stehen würde das dieser 7.4er das Optimum ist, wäre es doch einfacher.
Also unter Vista gibts bei mir keine Geschwindigkeitsprobleme mit dem 8.4 für die 1950 Pro. Unter XP allerdings schon habe da mal die verschiedenen Revisionen durchprobiert und nur mit dem 7.4er gabs keine fps Einbrüche z.B. bei Armed Assault oder CoD 4 wenns mal richtig rundgeht.
Sorry daß ich nochmal so nen alten Thread rauskrame, aber besser als für das selbe Thema extra nen neuen aufzumachen
Ich habe die Sapphire X1650 Pro 256 MB GDDR3 AGP.
Die meisten von Éuch empfehlen ja als besten/schnellsten Treiber den Catalyst 7.4.
Welcher ist denn jetzt performancetechnisch besser, der original Catalyst 7.4 von ATI, oder der Omega 3.8.360 basierend auf den Catalyst 7.4?
Viele Leute meinen daß die Omega-Treiber nochmal ne Ecke schneller in Spielen sind...
Aber ist das auch wirklich so beim Catalyst 7.4?
Also, original Catalyst 7.4 oder Omega 3.8.360 basierend auf Catalyst 7.4???
Und sind irgendwelche Probleme beim 7.4er bekannt, in Verbindung mit aktuelleren Games a 'la Crysis Warhead, oder so?
Hab gelesen daß z.B. Medal Of Honor Airborne mit dem 7.4er nicht laufen soll?! Stimmt das? Auch nicht mit der 7.4er-Omega-Version?
hi,
sry wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber für mich ist es gerade wieder aktuell.
Bin beim Neuaufsetzen meines Systems und habe eine X1950Pro PCIx16
Der aktuellste Catalyst-Treiber ist die 9.8 (für die X1950)
Jetzt wurde hier aber gesagt, dass die 7.4 viel schneller ist. Lohnt es sich denn wirklich?
Welche Nachteile habe ich, wenn ich die alte Version verwende?
Oder ist die aktuelle jetzt doch genauso schnell?
meiner Ansicht nach lohnt es sich auf jeden Fall. Probier es einfach mal aus! In meinem Fall war der Unterschied zum neueren Treiber in etwa bei 15-20%. Du hast nu revtl. den Nachteil, dass keine Bugfixes für neuere Spiele vorhanden sind!