• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Optimales Betriebssystem für GTA 4?

Welches ist das optimale System für GTA 4?

• XP 32 bit (DirectX 9)

Stimmen: 39 39,8%
  • XP 64 bit (DirectX 9)

Stimmen: 3 3,1%
  • Vista 32 bit (DirectX 10)

Stimmen: 14 14,3%
  • Vista 64 bit (DirectX 10)

Stimmen: 42 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    98

Mortiss

Banned
Hallo,

angesichts der grafischen Ausmaße - welches Betriebssystem wird wohl das beste sein?

Ich stelle deshalb die Frage, weil ich mir denken kann, dass unter Direct3D-10 die Schatten vllt. mit weniger Aufwand berechnet werden - oder eben solche Sachen, unter denen DirectX 10 einfach die bessere Wahl ist.

Des Weiteren frage ich mich, ob ein 64Bit System mehr Performance bringt, als ein 32-bittiges - mal abgesehen von der Limitirung im Arbeitsspeicher.

Gruß
Mortiss

Also ich spiele es auf maximalen Details auf 1680x1050 mit ner ATI HD4870x2 mit rund 35-40 FPS konstant !

Daher optimal finde ich:

Vista 32Bit (64Bit verachte ich wegen den Treiberproblemen und weil man kaum Unterschied zwischen 3.5GB Ram und 4GB Ram merkt... soweis man menschlich nicht gerade 8GB rein gedrückt hat.)
- ATI 4870 oder X2 version / Nvidia 280 GTX SLI (ATI is aber schneller i fast allen spielen.. siehe pcgameshardware.de)
-4GB Ram also 3.5GB in Vista 32Bit

Dual Core mit ca. 3.5 GHz^^ oder QuadCore mit 4x 3.0 GHz wäre perfekt dazu !

so wird es etwa sein..

Patch abwarten und dann noch mehr geniessen als jeztz.

Gruss

@Rene 83
Kurze Frage, läuft es auf dem normalen XP oder hast du noch extra Service Pack 3 draufmachen müssen ?

Service Pack 3 -> XP
und
Service Pack SP1 -> Vista

sind PFLICHT ! sonst kannst d es nicht installieren.

Gruss

Das ging ja schnell:D, ok danke, dann werd ich mir mal schnell Service Pack 3 saugen müssen.

ich bin immer schnell^^

nene joke.. aber RockStar zwingt dich dies installiert zu haben..

unter Vista gibt dies übrigerns extreme Performaceboost

Diese Umfrage ist echt für die Katz. Glaube kaum das es viele gibt die alle Betriebssysteme haben
und dann noch auf allen verschiedenen Systemen GTA4 installieren...

Schneller als der Blitz:lol:
ok, dann schau ich mal obs mit Sp 3 läuft. Nochmal danke für deine außerordentlich schnellen und hilfreichen Antworten:D

@ $co®pion

nein das schon nicht aber man kann evtl erfahrungen mit verschiedenen OS's und Konifgs austauschen !

Was soll bei dieser Umfrager herauskommen? Ist doch klar das Vista 64bit gewinnen wird. Weil beinahe alle PC-Enthusiasten hier haben.

Und natürlich werden die Leute für Ihr jetziges Bestriebssystem abstimmen, egal ob es schlechter als unter einem anderen läuft oder nicht.
Viele haben es halt nur auf einem System installiert und haben deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten.

Bei mir läuft es zB unter XP SP3 32bit mit 2GB Ram ohne Probleme. Weder bei Installation noch beim Spielen. Auch von den Startproblemen blieb ich verschont.
Vista verschwendet zwar mehr Ressourcen als XP, ob man es wirklich unter GTA4 merkt, bezweifle ich dagegen.
GTA4 scheint sehr schlecht portiert worden zu sein. Da kann man dem BS nur wenig Vorwürfe machen.

Zuletzt bearbeitet:
stimme $co®pion und bartio voll zu... was soll die umfrage... kann genauso heissen was benutzt ihr für ein os oder welches mögt ihr am liebsten...

Auf welchen Fakten basiert die Umfrage? Aus Erfahrungen von Usern die alle andere Rechner haben?

Vista 64Bit verachte ich wegen den Treiberproblemen

Was für Treiberprobleme? oh stimmt meine TV Karte die mitlerweile 10 Jahre alt ist geht nicht, das war es dann aber auch schon. Will keine Diskussion anzetteln aber ich denke Vista 64 hat solche Kritik nicht verdient :-)

also bei mir funzt gta4 ganz gut unter vista64,
unter 1680x1050 @highest details ca. 25-40fps immer und stocken tut auch nix :P

$co®pion schrieb:
Diese Umfrage ist echt für die Katz. Glaube kaum das es viele gibt die alle Betriebssysteme haben
und dann noch auf allen verschiedenen Systemen GTA4 installieren...

Taktari schrieb:
Die einflussreichste Umfrage...:baby_alt:

jubey schrieb:
stimme $co®pion und bartio voll zu... was soll die umfrage... kann genauso heissen was benutzt ihr für ein os oder welches mögt ihr am liebsten...

fuh schrieb:
Auf welchen Fakten basiert die Umfrage? Aus Erfahrungen von Usern die alle andere Rechner haben?

Naja um ehrlich zu sein - habe ich die zur Auswahl genannten Betriebssysteme alle mit Lizenz.

Von daher ist die heiße Luft, die ihr hier verpustet .. für die Katz.

Selbst wenn - es gibt genügend Menschen hier, die alle bis auf marginale unterschiede dann aber doch identische Systeme haben - und eben welche, die einen Unterschied nennen können.

Und ja - ich würde GTA 4 auf mehreren auf einem Computer installierten Systemen installieren.

Aber nun mal bitte beim Thema bleiben. Danke :affe:

Trotzdem dass du alle OS hast: Hast du auf beiden frische Installationen mit exakt den gleichen Programmen und startest dann GTA? Ich denke nicht. -> Umfrage reine Momentaufnahme ohne Aussagekraft

doch so ist es. -> was willst du von mir?

Naja um ehrlich zu sein - habe ich die zur Auswahl genannten Betriebssysteme alle mit Lizenz.
Und ja - ich würde GTA 4 auf mehreren auf einem Computer installierten Systemen installieren.
Dann installiere mal schön und melde dich dann wieder wenn du fertig bist...

Zuletzt bearbeitet:
werd ich ausführlich berichten sobald ich fertig bin

Zurück
Oben