Optimales Gehäuse für Wasserkühlung

hamster89

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und unter anderem Wasserkühlung zum Kühlung der Komponenten (CPU und Grafikkarte) benutzen. Dafür suche ich das passende Gehäuse, in der ich Radiator, Ausgleichsbehälter usw verstecken/mit einbauen kann.

Nach einiger Recherchezeit sind mir folgende Gehäuse aufgefallen:

Lian Li PC-A70FB

http://geizhals.at/deutschland/450909

SilverStone Temjin TJ07

http://geizhals.at/deutschland/298439

SilverStone Temjin TJ11

http://geizhals.at/deutschland/607161

Der günstigste der 3 ist der von Lian Li und entsprechend meine Wahl.

Hat jemand hier Erfahrung mit dem LianLi Gehäuse ?
Kennt jemand weitere Gehäusemodelle die sich besonders gut in Kombination mit einer Wasserkühlung eigenen?

Liebe Grüße

Hamster

Hallo,

ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den von dir genannten Gehäusen, aber welches sich wahrscheinlich für eine WaKü eignen könnte wäre dieses hier.
Ein RIESEN-Platzangebot
Xigmatek Elysium

;)

EDIT: Hier ein Test Klick

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Der scheint wirklich gut zu sein aufgrund der vielen Schlauchdurchführungen und der Größe. Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Ich hatte an einen Duo/Tripple Radiator gedacht. Welchen genau weiss ich noch nicht, ich sammmle grad die Informationen (kommt auch drauf an wieviel Geld ich insgesamt dann zur Verfügung habe :P)

Das CoolerMaster ACTS 840 ist auch sehr gut geeignet für Wakü.
Das Gehäuse ist riesig, oben Passt ein 360er Radi mit 6cm Dicke rein und 2-3 weitere 140er Radis könnten verbaut werden. ;-)

Ins Cooler Master HAF932 bzw HAF X passt auch oben ein 360er Radi rein. Ansonsten würde ich dir auch zum Silverstone TJ07 raten.

würde dir eigenbau empfehlen!

Anhänge

• 2011-12-16 23.44.50.jpg
    2011-12-16 23.44.50.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 410
  • 2011-12-16 23.44.36.jpg
    2011-12-16 23.44.36.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse für interne wasserkühlung fallen mir ein:

caselabs, little devil, mountain mods, xspc (von den herstellern kann man quasi alles nehmen)
dann noch corsair 700D oder 800D, silverstone tj07 oder tj11
lian li hat zwar auch einige dauerbrenner unter den wakü gehäusen, aber ich find die nicht so pralle

das xigmatek ist halt nen xigmatek (qualität ist was anderes) und hat auch nen paar kleinigkeiten die man vorm radiauf beachten sollte

und natürlich gibts noch nen haufen anderer gehäuse, aber da muss man richtig rumbasteln

Danke ebenfalls für die Tipps. Der LittleDevil V8 sieht sehr ordentlich aus.
Kennst du einen Shop der das Case verkauft oder die HP von dem Hersteller?

Ich find nämlich nur Foreneinträge aber keinen Link zu einem Shop der das verkauft.

Liebe Grüße

Okay hab einen gefunden 700 $ ist schon ordentlich nie gedacht dass die Gehäuse so teuer sein können :P

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke. Ich denke der Thread kann geschlossen werden, denn ihr habt mir sehr geholfen.

dann sag aber wenigstens wasses wird? ;)

Ich denke ich kaufe mir den SilverStone Temjin TJ07 oder ein Gehäuse von XPC (beide haben mir es angetan, aber ehere den TJ07). Als Radiator denke ich benutze ich einen Triple-Radiator, den Rest der Konfiguration muss ich mir noch zusammensuchen :)

Wenn du dir das TJ07 holst, könntest du auch direkt zu einem 480er Radi greifen, so einer hat im Case unten genau Platz.

bolek nen relativ alten thread ausgraben und dann ein für ne interne wasserkühlung ziemlich ungeeignettes gehäuse vergeschlagen ;)

Zurück
Oben