Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ich den Luftstrom im Gehäuse am Besten machen soll. Ich habe das Cooler Master HAF X. Den vormonierten Seitenteillüfter habe ich auf Grund von Vergrößerung des Fensters abmontiert.
Ich habe insgesamt 4 Gehäuselüfter drin und logischerweise einen CPU Kühler, Grafikkartenlüfter und Netzteillüfter. Ich steuere die Gehäuselüfter mit einer Lüftersteuerung (Scythe Kaze Server) und lasse sie meistens im Automatikmodus laufen.
Planung:
Temperaturen (Normalbetrieb/Windows):
CPU: 25°C (X6 1090T / Ausgelesen mit HWMonitor)
GPU: 62°C (GTX 570 / Ausgelesen mit HWMonitor)
HDDs: 35°C (WD Caviar Blue/Green / Ausgelesen mit HWMonitor)
Die Lüftersteuerung zeigt ~30°C im Gehäuse an, da ich die Sensoren an verschiedene Stellen des Gehäuses gepackt hab.
So, nun die Fragen:
1. Sind die Temperaturen in Ordnung?
2. Ich habe im Moment 4 Gehäuselüfter. Langen diese oder soll ich noch einen zusätzlichen Lüfter an das Seitenteil machen?
3. Gibts was an der Planung auszusetzen oder Verbesserungsvorschläge?
Danke
ich wollte mal fragen, wie ich den Luftstrom im Gehäuse am Besten machen soll. Ich habe das Cooler Master HAF X. Den vormonierten Seitenteillüfter habe ich auf Grund von Vergrößerung des Fensters abmontiert.
Ich habe insgesamt 4 Gehäuselüfter drin und logischerweise einen CPU Kühler, Grafikkartenlüfter und Netzteillüfter. Ich steuere die Gehäuselüfter mit einer Lüftersteuerung (Scythe Kaze Server) und lasse sie meistens im Automatikmodus laufen.
Planung:
Temperaturen (Normalbetrieb/Windows):
CPU: 25°C (X6 1090T / Ausgelesen mit HWMonitor)
GPU: 62°C (GTX 570 / Ausgelesen mit HWMonitor)
HDDs: 35°C (WD Caviar Blue/Green / Ausgelesen mit HWMonitor)
Die Lüftersteuerung zeigt ~30°C im Gehäuse an, da ich die Sensoren an verschiedene Stellen des Gehäuses gepackt hab.
So, nun die Fragen:
1. Sind die Temperaturen in Ordnung?
2. Ich habe im Moment 4 Gehäuselüfter. Langen diese oder soll ich noch einen zusätzlichen Lüfter an das Seitenteil machen?
3. Gibts was an der Planung auszusetzen oder Verbesserungsvorschläge?
Danke