Optimierung hinsichtlich Stromverbrauch

Ja und FM2 ist nicht alt, sondern aktuell im Gebrauch ;D

Einer meiner Vorredner hat tatsächlich recht, wenn er sagt einen Intel kaufen. Aber... bis man die durschnittlichen 50 Watt Mehrverbauch des AMD durch nen Intel wieder reingeholt hat, dauert eine gaaanz lange Zeit und das rechnet sich kaum.

Also undervolten und was du noch machen kannst ; mit AMDMSRTweaker deine P-states anpassen. So haste viel mehr Power durch den angepassten Turbo und sparst eingie Watt ein. Schau dir das hier mal an: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/247603-amdmsrtweaker-anleitung.html

GRÜZZZEEE Rhyn

Danke, den Tweaker schau ich mir mal an.

Ich hab grad mal nur den PC am Messgerät, da sind es 87W beim rumstehen.

ich habe mit meinem system - siehe signatur im idle zwischen 65 und 69 watt, ohne tweaker

hoosty schrieb:
Danke, den Tweaker schau ich mir mal an.

Ich hab grad mal nur den PC am Messgerät, da sind es 87W beim rumstehen.
Könnt noch was niedriger sein durch ein anderes Netzteil und ansonsten dürft die Graka noch das meiste Stromspar-Potenzial haben.
Ein paar Watt bekommst dann noch durch Spannungssenkung vom Ram,Mobo,CPU.....

Hat denn eine HD6870 keine ordentlichen Stromsparmechanismen? Bzw. sind andere Grafikkarten da deutlich besser?

nein die 6***er serie hat keine ordentlichen stromsparfunktionen. die 7*** sind sparsamer, erst recht die neuen aktuellesten generationen.. gcn oder wie die heißen, gerad vergessen..

Zurück
Oben