kelevra666
Cadet 2nd Year
hi folks,
ich habe mal wieder eine frage.
habe das CM HAF 932 mit dem Mugen 2
im gehäuse habe ich den beleuchteten 23cm lüfter gegen den in der seitenwand getauscht.
(lüfter an der seitenwand habe ich entfernt)
14 cm lüfter an der rückwand bleibt,
weiterer 23cm lüfter oben ist auch ncoh montiert.
es soll ncoh eine lüftersteuerung folgen. (heirzu werde ich gleich noch kommen)
wert lege ich darauf, das das gehäuse ausreichend belüftet ist bei geringer lautstärke.
1.) ich möchte jetzt noch unten auf dem boden einen 12cm lüfter installieren, um den luftstrom auf die grafikkarte/RAMs zu lenken.
meine frage jetzt welchen der folgenden lüfter ich lieber kaufen sollte.
- Noctua NF-P12
- Noiseblocker BlackSilent Fan XL2R
oder
- be quiet! SilentWings USC
ich habe versucht testberichte dazu zu finden um zu wissen welche menge luft bei welcher lautstärke gefördert wird, bin aber leider nicht fündig geworden.
Die lüfter werden ja in relativ niedriger drehzahl laufen, ich denke der luftstrom sollte da ausreichen.
Welchen lüfter empfehlt ihr mir (geringe lautstärke, entsprechender luftstrom) bzw wer hat erfahrungen damit?
2.) bin ich wie oben schon angedeutet auf der suche nach einer lüftersteuerung.
ideal für mich wäre eine, wo man die beleuchtung auch ausschalten kann. (hier habe ich nur eine über 2* 5,25" schächte gefunden, die mir allerdings zu groß ist)
lüftergeschwindigkeit und temperatur angezeigt bekommt
4 Gehäuselüfter angeschlossen werden können
steuerung sollte einen 5,25" schacht belegen.
gefunden dazu habe ich schon:
- NesteQ NFS2108S FanMax schwarz (leider keine temperatur und drehzahl anzeige)
- Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black
da ich hier nur die 1 Scythe Lüftersteuerung gefunden habe die mir zusagt, wollte ich euch nochmal nach alternativen fragen, ob es vllt noch andere modelle gibt, die ich n icht beachtet habe.
so, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, sonst einfach fragen.
ich danke jedem schonmal für die arbeit die er sich macht, um das alles zu lesen.
gruß kelevra666
ich habe mal wieder eine frage.
habe das CM HAF 932 mit dem Mugen 2
im gehäuse habe ich den beleuchteten 23cm lüfter gegen den in der seitenwand getauscht.
(lüfter an der seitenwand habe ich entfernt)
14 cm lüfter an der rückwand bleibt,
weiterer 23cm lüfter oben ist auch ncoh montiert.
es soll ncoh eine lüftersteuerung folgen. (heirzu werde ich gleich noch kommen)
wert lege ich darauf, das das gehäuse ausreichend belüftet ist bei geringer lautstärke.
1.) ich möchte jetzt noch unten auf dem boden einen 12cm lüfter installieren, um den luftstrom auf die grafikkarte/RAMs zu lenken.
meine frage jetzt welchen der folgenden lüfter ich lieber kaufen sollte.
- Noctua NF-P12
- Noiseblocker BlackSilent Fan XL2R
oder
- be quiet! SilentWings USC
ich habe versucht testberichte dazu zu finden um zu wissen welche menge luft bei welcher lautstärke gefördert wird, bin aber leider nicht fündig geworden.
Die lüfter werden ja in relativ niedriger drehzahl laufen, ich denke der luftstrom sollte da ausreichen.
Welchen lüfter empfehlt ihr mir (geringe lautstärke, entsprechender luftstrom) bzw wer hat erfahrungen damit?
2.) bin ich wie oben schon angedeutet auf der suche nach einer lüftersteuerung.
ideal für mich wäre eine, wo man die beleuchtung auch ausschalten kann. (hier habe ich nur eine über 2* 5,25" schächte gefunden, die mir allerdings zu groß ist)
lüftergeschwindigkeit und temperatur angezeigt bekommt
4 Gehäuselüfter angeschlossen werden können
steuerung sollte einen 5,25" schacht belegen.
gefunden dazu habe ich schon:
- NesteQ NFS2108S FanMax schwarz (leider keine temperatur und drehzahl anzeige)
- Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black
da ich hier nur die 1 Scythe Lüftersteuerung gefunden habe die mir zusagt, wollte ich euch nochmal nach alternativen fragen, ob es vllt noch andere modelle gibt, die ich n icht beachtet habe.
so, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, sonst einfach fragen.
ich danke jedem schonmal für die arbeit die er sich macht, um das alles zu lesen.
gruß kelevra666