monschichi
Newbie
Hallo,
wie bei so vielen hier bin auch ich einwenig unschlüssig welches System für mich das Beste ist. Ich habe mir schon in vielen Foren einen Wolf gelesen und beobachtete das es wirklich schwierig ist ein für mich zugeschneidertes System zu erhashen. Vor Jahren war es dann doch etwas einfacher, da war die Vielfalt und die Kombinationsmöglichkeit doch eher begrenzter als heute. Essentiell in der Entscheidung scheint nur ob Gamer-PC oder nicht Gamer-PC. Ich für meinen Part suche so ein Konklumerat aus beiden Welten, ergo eine eierlegende Wollmilchsau oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel *g*.
Anwendungen :
-Internet ( kann durchaus vorkommen das die Kiste 2 Tage am Stück durchläuft )
-Programmieren ( VB )
-Bildbearbeitung ( keine Angst, mit meinem gefährlichen Halbwissen ist das eher laienhaft, als professionell *g* )
-Spielen ( Divinity II, Risen und wenn es mal kommt Arcania )
Wünsche:
-das System soll zeitgemäß, schnell, stabil und evtl. zukunftssicher sein
-soll nicht der Stromfresser vor dem Herrn sein
hier mein Vorschlag für eine Systemzusammenstellung :
zu kaufende Teile :
CPU : AMD Phenom II X4 BE
Motherboard : Gigabyte GA-MA770T UD3P
RAM : OCZ Platinum DIMM Kit 4 GB DDR3-1333
GPU : Palit/XperVision GeForce GTX 275 // EDIT: Radeon HD5850
LW : LG 22NS50, SATA
BS : Vista Ultimate 64bit ( Upgrade Win7 ) // EDIT: Windows 7 Home Premium 32/64 Bit
TFT : LG W2261VP
vorhandene Teile :
Case : Xigmatek Midgard
Netzteil : Enermax PRO82+ 525W
HD : Samsung F1 320GB s-ATA Festplatte 7200rpm 16MB Cache
Budget .. da dachte ich mir für alles so um die 900 Euro +/- .. Schmerzgrenze : 1000 Euro
Kritik ist aber sowas von erwünscht, da müsste das Wort "Kritik" etymologisch neu definiert werden *lach* .. kurz um, haut rein und Danke
Zum Schluss noch : es muss kein AMD-System sein .. ich bin Intel-Fan, aber da gehen die Preise ja mal sowas von in anderen Hemisphären, aber vielleicht überzeugt mich der eine oder andere vom Gegenteil
Gruß
wie bei so vielen hier bin auch ich einwenig unschlüssig welches System für mich das Beste ist. Ich habe mir schon in vielen Foren einen Wolf gelesen und beobachtete das es wirklich schwierig ist ein für mich zugeschneidertes System zu erhashen. Vor Jahren war es dann doch etwas einfacher, da war die Vielfalt und die Kombinationsmöglichkeit doch eher begrenzter als heute. Essentiell in der Entscheidung scheint nur ob Gamer-PC oder nicht Gamer-PC. Ich für meinen Part suche so ein Konklumerat aus beiden Welten, ergo eine eierlegende Wollmilchsau oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel *g*.
Anwendungen :
-Internet ( kann durchaus vorkommen das die Kiste 2 Tage am Stück durchläuft )
-Programmieren ( VB )
-Bildbearbeitung ( keine Angst, mit meinem gefährlichen Halbwissen ist das eher laienhaft, als professionell *g* )
-Spielen ( Divinity II, Risen und wenn es mal kommt Arcania )
Wünsche:
-das System soll zeitgemäß, schnell, stabil und evtl. zukunftssicher sein
-soll nicht der Stromfresser vor dem Herrn sein
hier mein Vorschlag für eine Systemzusammenstellung :
zu kaufende Teile :
CPU : AMD Phenom II X4 BE
Motherboard : Gigabyte GA-MA770T UD3P
RAM : OCZ Platinum DIMM Kit 4 GB DDR3-1333
GPU : Palit/XperVision GeForce GTX 275 // EDIT: Radeon HD5850
LW : LG 22NS50, SATA
BS : Vista Ultimate 64bit ( Upgrade Win7 ) // EDIT: Windows 7 Home Premium 32/64 Bit
TFT : LG W2261VP
vorhandene Teile :
Case : Xigmatek Midgard
Netzteil : Enermax PRO82+ 525W
HD : Samsung F1 320GB s-ATA Festplatte 7200rpm 16MB Cache
Budget .. da dachte ich mir für alles so um die 900 Euro +/- .. Schmerzgrenze : 1000 Euro
Kritik ist aber sowas von erwünscht, da müsste das Wort "Kritik" etymologisch neu definiert werden *lach* .. kurz um, haut rein und Danke
Zum Schluss noch : es muss kein AMD-System sein .. ich bin Intel-Fan, aber da gehen die Preise ja mal sowas von in anderen Hemisphären, aber vielleicht überzeugt mich der eine oder andere vom Gegenteil
Gruß
Zuletzt bearbeitet: