optimus Speed CM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bias

Gast
hey

durch hilfe von euch habe ich nun CM auf mein Tele und auch zufrieden.

nur die genauen vorteile weiß ich noch nicht bis auf akku hält länger ,schneller ja und das wars denn schon :(

beim iphone 4 hatte man nach dem jailbrak cydia und so gibt es sowas auch für das Android?
oder was anderes cooles an apps?

mfg Bias:D

Zuletzt bearbeitet:
was genau willst du denn jetzt wissen? sowas wie cydia brauchste bei android nicht, da du von haus aus nicht an den market gebunden bist.
CM7 ist im vergleich zur original firmware von lg etwas schneller, stabiler, neuer usw.
wenn dir die daraus resultierenden vorteile nicht bewusst sind, warum hast du dann überhaupt cm7 installiert?

An apps gibts dann alles was root braucht also was das system tief beeinflusst.

Da gäbs sachen wie:

LCDDensity (macht alles kleiner oder größer)
PimpMyCPU (erlaubt je nach Kernel Overclocking / Undervolting)
...

und vieles mehr. Allerdings gibts diese Apps ganz regulär im Market von Android.

Willst du sowas wie SBSettings? Brauchst bei CM nicht, ist schon integriert. :D
Fileexplorer? Ist schon integriert IO Dateimanager
Videos von Youtube laden oder nur die Tonspur? Ging auch ohne Root und CM ;)
Lockscreen sowie Themes ändern ging ebenfalls ohne Root.
Apps auf den Cm LockScreen? Ist in CM Integriert!
Dateien über Bluetooth versenden? Ging auch ohne Root

Was genau erwartest du? Android ist nicht iOS :D

schade dachte es gibt sowas wie cydia....

kann ich auch sachen die nicht vom markt sind installieren?
also gibt es iwo wo die apps kostenlos sind die man da bezahlen muss ?

Ich denke nicht das dir hier jemand darauf eine Antwort gibt.

Aber ja, man kann -wie gesagt- Apps auch aus anderen Quellen installieren.

Es gibt sowas wie Cydia nur nicht in der Rom ;)
Das gibbet nur in der MIUI, die haben nen eigenen Market
Auf dem LGOS jedoch noch z.T. auf Chinesisch

okay denn werd ich mal schauen wo ich was finde

das mit denn anderen quellen versteh ich ;)

dir sollte bewusst sein, dass das hier kein raubkopierforum ist und es hier auch keine anleitungen zu so etwas gibt.
du solltest dir nochmal die forumregeln genauer durchlesen.

davon abgesehen hat cm7 viele vorteile. sei es die feste integration eines besseren launchers oder die auswahl verschiedener flexibler lockscreens, die stabilität und geschwindigkeit, die integration von diversen nützlichen programmen, die optionalität der google apps, die stete systemaktualität, die updatemöglichkeit direkt über den rom manager, die skinbarkeit über den theme manager, oder auch nur das schlichte design ohne groß bunte farben überall.

bist du zu faul, dir das rom mal genauer anzusehen, oder warum fragst du in nem forum?
probiers doch einfach aus! was für dich persönlich die vorteile sind, kann dir ja sowieso keiner sagen.

ich sitz seit gestern dran und probiere rum!

aber iwie finde ich da nichts besonderes dran apps muss man über markt bezahlen

und die free games sind ab und auch mal für die katz und alle guten muss man bezahlen

und nur das mein akku länger hält und es vllt schneller ist wo ich noch kein unterschied feststellen konnte zu orginalen software von daher frage ich ob es i was besondes geben tut

was ich noch machen kann oder welche app ich rauf machen sollte

cpu übertakten soll auch nicht viel bringen nur im bench hab ich gelesen

was besonders? schau dir mal die cyagenmod homepage an, bzw. ist auch super zum thema ändern...da kannste mit UOT Kitchen alles verändern wie es aussieht (akku ect)

ich les hier immer nur bezahlen, bezahlen, bezahlen.
CM7 ist nichts illegales, gecracktes oder sonst irgendwas das mit nem jailbreak beim iphone vergleichbar wäre. es ist eine alternative firmware.
CM7 kann im prinzip nicht mehr als die originale lg firmware, hat aber ein paar zusätzliche apps dabei.
und apps aus anderen quellen hat nichts mit gecrackten, illegalen oder sonstigen bezugsquellen zu tun. es heißt lediglich, dass man apps nicht nur über den market sondern auch z.b. über die sd-karte installieren kann und das geht auch beim stock android und bedarf nicht CM7.
woher man diese apps letztendlich bezieht, ist etwas ganz anderes.

also, wenn "schneller" und "längere akkulaufzeit" kein argument sind, dann weiß ich auch nicht. oO

gute software kann man ja wohl auch bezahlen, oder? oder denkst du, die entwickler sitzen zum spaß da und programmieren programme für dich??!

du gehst ja auch nicht einfach in den laden und beschwerst dich, dass du für kleidung bezahlen musst, oder?

wenn du nicht bereit bist, geld auszugeben, dann lass es. oder nimm ne kostenlose app, die sich über werbung finanziert.

belästige aber nicht das forum damit, wie man illegal an bezahlprogramme kommt oder damit, dass du kein geld ausgeben magst.

wie schon erwähnt hat das installieren von apps, die nicht aus dem market kommen nicht unmittelbar etwas mit raubkopie zu tun. außer, es ist gecrackte software.

Und zum Modden:

wenn du mit adb /system/app/SystemUI.apk und /system/framework/framework-res.apk runterlädtst kannst du mit http://uot.dakra.lt/kitchen/ beliebige Sachen verändern z.B

Empfangsicons, BatterieIcon, LockscreenIcons, Fensterfarben, Bootscreen ect...

schaus dir mal an, für Icons / BatterieIcon ist HoloomGlow zu empfehlen...

@Bias
Apps die Geld kosten, kosten Geld. Eine andere ROM wird dich niemals aktiv bei illegalen Aktivitäten unterstützen!
Und hier danach zu fragen bzw. sich daran zu stören ist ebenfalls nicht erwünscht!

Nebenbei informiert man sich vorher was eine Custom ROM bringt und was nicht.

Gratis Apps installieren ohne den Market ging auch vorher.
Wie gesagt, ich weiß nicht was du erwartet hast. Android ist kein iOS. Da braucht man kein Jailbreak um solche dinge tun zu können.

Wenn du nicht verständlich ausdrücken kannst was du willst kann dir auch keiner helfen. Außer er kann verdammt gut raten wie Zeroflow ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben