Option "Use NVIDIA scaling with fixed-aspect ratio" nicht vorhanden

Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4
N'Abend Leute.

Mich plagt ein kleines Problem. Ich besitze einen 5:4-Monitor von Samsung, will aber für manche Games eine 16:9-Ansicht haben, ohne diese immer im Fenstermodus starten zu müssen. Über Google habe ich herausgefunden, dass es eine Option im NVIDIA-Controlpanel gibt, die den Aspect-Ration festlegt. Diese Option heisst "Use NVIDIA scaling with fixed-aspect ratio" (ich hab leider keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt, habe keine Links dafür gefunden). Jedoch gibt es bei mir diese Option nicht, wie folgender Screenshot beweist.

r4Twk.jpg


Hat jemand vielleicht irgendeine Idee, wie ich diese Option erhalte?

Vielen Dank im Vorraus.
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.045
wie ist denn der Monitor angeschlossen? Die nVidia-Skalierung funktioniert meines Wissens nur bei Digitaler Verbindung (DVI, HDMI, DisplayPort).

mfg
 
Werbebanner
Top