News OptiPlex 7070 Ultra: Dell versteckt den Office-PC im Monitorstandfuß

Rumguffeln schrieb:
sihet das nur so aus oder hat das ding echt nur 2 usb ? einer davon sogar typ-c :D

Schau dir nochmal Bild 1 richtig an, unten sind noch zwei weitere USB 3.2 Gen 1;)-Ports und noch ein RJ45/LAN.
Darüber hinaus sind beide USB-C mit einem DP-Emblem, beherrschen also DisplayPort-Ausgabe, wodurch man gleich noch einen zweiten Monitor direkt anklemmen könnte (Daisy Chaining würde auch gehen), wird ja auch gezeigt.

Die meisten Dell-Monitore der letzten Jahre haben darüber hinaus nen USB 3.0-Hub eingebaut, meine U2414H haben drei Ports an der Unterseite und einen weiteren an der Rückseite mit Battery Charge (mit 1A zwar kein Quick Charge oder Power Delivery, aber es lädt und deutlich schneller als direkt am Rechner angeschlossen), der abgebildete Monitor hat auch ein Hub, das Design/Layout hat sich aber etwas geändert: zwei Ports nach unten und zwei sind an der linken Seite.

Die VESA-Halterungen für DeskMini, NUC etc. sind mMn kein Vergleich dazu, denn die VESA-Gewindelöcher sind meist nur frei, wenn der Monitor einen einfachen Standfuß hat, wo man kippen und vielleicht schwenken kann, wenn man aber einen hat, der höhenverstellbar ist und Pivot bietet (bei Apple 999$ extra), werden die meist so befestigt, dass die VESA-Gewindelöcher davon verdeckt werden, ist jedenfalls bei den Dell so, den Samsung auf der Arbeit und dem ViewSonic VG2448, den mein Bruder hat.
Bei Verwendung einer Tisch-/Wandhalterung ist das ganze entsprechend auch schon blockiert, wobei das auf Bild 5 jetzt auch nicht soo geil aussieht.

@Aphelon Sind sie jetzt schon, die Dell-Monitore haben schon seit einigen Jahren diese Befestigung, wo die Platte vom Standfuß eingehakt und dann gekippt und eingerastet wird (auf Bild 2 zu sehen), die haben sich optisch ein wenig geändert, aber diese Aufnahme ist gleich geblieben, meine U2414H haben das auch und die U2412M von meinem Freund auch schon, selbst ein noch älterer U2410 scheint schon diese Standfußaufnahme zum Einhaken und mit dem Entriegelungsknopf zu haben, da passt dieser Standfuß zwar optisch nicht mehr ganz zu, aber der hat auch schon einen DisplayPort, USB-C-DP Kabel ran und los gehts.
 
Zurück
Oben