News OptiPlex 7070 Ultra: Dell versteckt den Office-PC im Monitorstandfuß

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SVΞN, Transistor 22 und eine weitere Person
Das ist doch mal ne lässige Sache, gefällt mir :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, aid0nex, Jarhead91 und 5 andere
Naja, kann man sich gleich 'nen NUC oder etwas Ähnliches hinten ans Display schnallen, wenn man unbedingt Technik à la Notebook benötigt. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und yummycandy
Schön kompakt, wäre für viele Dinge im Büro wohl recht ausreichend.
Nicht für mich, aber für einen Großteil der Kollegen mit Office udgl. tatsächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
i9 mit 2080 --- Puh das wird laut, oder Dell kocht nicht mehr mit Wasser
hab das unterm Schreibtisch überlesen ...

Dann erfinden sie das Rad doch nicht neu - mit dem intel nuc gibt es ja schon lange etwas, das sich quasi hinter jeden Monitor kleben lässt...
 
Logisch kann man sich einen nuc an den monitor kleben.
Aber wenn die Lösung schon intergriert ist dann gibt das weniger kopfschmerzen für die IT und macht das ganze genrell simpler (vom aussehen und von der verkabelung etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, MaverickM, so_oder_so und 5 andere
Aphelon schrieb:
mit dem intel nuc gibt es ja schon lange etwas, das sich quasi hinter jeden Monitor kleben lässt...

Wobei das hier halt nochmal ne Ecke eleganter ist, wenn am Ende nur ein Kabel vom Tisch hängt. Kann in manchen Bereichen ja durchaus ausschlaggebend sein sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Recharging schrieb:
Schön kompakt, wäre für viele Dinge im Büro wohl recht ausreichend.
Nicht für mich, aber für einen Großteil der Kollegen mit Office udgl. tatsächlich.
Kostet im Gegensatz zur Kiste nur zusätzlich Geld und dazu vermutlich wieder keine Standardkomponenten.
 
ghecko schrieb:
Wieviel dieser Monitorständer wohl kostet? Ich würde ja lachen, wenn es weniger als 1000$ sind...
Das habe ich mich auch gefragt. Dieser Ständer hier mitsamt dem MiniPC sind allerdings echt schick.
 
Conqi schrieb:
Wobei das hier halt nochmal ne Ecke eleganter ist, wenn am Ende nur ein Kabel vom Tisch hängt.
hmm... gibt extrem Kurze Kaltgerätekabel und Splitter, die aus einem zwei machen, dazu ein extrem kurzes HDMI, oder Displayport-Kabel und hinterm Monitor ein bisschen Kabelmanagement und schon hat man unabhängig vom Monitor quasi das gleiche Ergebnis (ein einziges Kabel weg vom Gerät) ... erfordert zugegeben aber natürlich etwas mehr Aufwand.

Ansonsten sollte es das Ziel sein, kann man auch direkt auf eine AiO-Lösung zurückgreifen. (iMac und ähnliche Geräte gibt es ja inzwischen auch zuhauf)
 
Botcruscher schrieb:
Kostet im Gegensatz zur Kiste nur zusätzlich Geld und dazu vermutlich wieder keine Standardkomponenten.
Das mag wohl sein, für große Betriebe mit Rahmenvertrag aber dennoch nicht so schlecht für Empfangsstationen etc. Wir etwa wechseln alle 3 Jahre von Dell zu HP und wieder zurück. Dann hat man quasi die gesamte Palette der Auswahl und alles andere "alte Gelumpe" ist egal.
 
Ist eine nette Idee, aber wer vorher sowas im Monitor haben wollte, hatte mit den All-in-Ones ja auch schon bereits Alternativen. Da war der Rechner halt mit im Monitor verbaut und war da ja auch bereits Notebook Technik. Diese Idee finde ich dahingehend besser, dass man vermutlich einfacher aufrüsten kann (oder zumindest könnte). In 3+ Jahren dann einfach einen neuen Standfußaufsatz holen mit AMD 6000 oder Intel 13000 Serie (Namen einfach nur um 3 Nummern weiter gedacht, ob es die so geben wird, wissen nur die Hersteller).
 
sihet das nur so aus oder hat das ding echt nur 2 usb ? einer davon sogar typ-c :D
 
Gute Idee aber wieso jetzt noch eine alte CPU? Mit Ice Lake CPU wäre das perfekt. Ich finde die Lösung besser als AiO Desktops, da man PC und Bildschirm unabhängig voneinander upgraden kann.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Diese Idee finde ich dahingehend besser, dass man vermutlich einfacher aufrüsten kann
RAM, und SSD, kannst du bei den AiOs meistens auch aufrüsten und viel mehr wird hier auch nicht möglich sein...
 
@Aphelon
Das ist mir klar, ich meinte eher, weil das Bild danach aussieht, dass man die komplette Einheit (das Ding, wo der Stromstecker reingesteckt wird, rot makiert) dann tauscht:

813707


Einfach das Ding mit komplett neuen Komponenten kaufen und reinsetzen. So als "Modul" quasi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, error404, estros und eine weitere Person
BrollyLSSJ schrieb:
Einfach das Ding mit komplett neuen Komponenten kaufen und reinsetzen.
Falls zukünftige Ableger mit älteren Monitoren kompatibel sind und falls es zukünftige Ableger überhaupt geben wird, sprich wenn sich dieses Gerät gut verkauft...
An sich reichen solche Office-Maschinen ja auch sehr lange für Office-Anwendungen (gerade wenn du nicht die absolute Low-End-CPU kaufst, sodass viele bis zum Upgrade ggf. auch schon über nen neuen Monitor nachdenken...
 
Wir setzen für Office gerne auf Dell 77x0, halten ewig und kein Kabelsalat... Wirklich teurer als einzelne Komponenten sind die auch nicht... Habe aber nichts gegen dieses Konzept aber eigentlich sollte es völlig Kabellos sein...
 
Und damit kann man dann in der Google/Dell/Microsoft/Telekom/... Gaming Cloud spielen :-)
 
Zurück
Oben