Optische Aktivität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich wurde jetzt etwas von meiner Chemielehrerin überrumpelt und soll plötzlich unserem durchschnittlichem Chemie-Kurs ein Thema aus der 13 so erklären, dass es alle verstehen: die optische Aktivität.

Nun ist es so, dass in unserem Kurs bisher eigentlich niemand was von Polarisation gehört hat, geschweige denn von der Drehung dieser an einem Molekül.

Bis eben hatte ich auch noch nicht die geringste Ahnung, was das ist, aber ich bin fleißig dabei, mich einzulesen ;)

Kennt eventuell jemand Links und Texte, wo das Thema möglichst gut verständlich und einfach aufgeführt ist?

Grüße
jusaca

Ja, danke. Sehr hilfsbereit ;)

Ich suche eigentlich keine Menschen, die das tun, was ich schön längst gemacht habe, du Schlauberger, sondern jemanden, der Ahnung von der Materie hat und einen leicht verstänlichen Text dazu kennt ;)

Da zumindest du dich nicht mit diesem Effekt auszukennen scheinst, und daher rumtrollen musst, wäre es besser, wenn zumindest du dich aus diesem Thread verhalten würdest ;)
Ich weiß, dann ist es schwer, den Counter hochzubekommen, aber es gibt wichtigeres im Leben ;)

Grüße
jusaca

a ich mein das Thema ist doch wirklich sehr spezifisch? schon unwahrscheinlich, dass hier jemand ist, der das weiß, denkste nicht?

wieso gehst nicht in ne Bib und suchst da nach Büchern?

Wir sind leider immer noch kein Hausaufgaben-Board.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben