Gurgulio
Lt. Commander
Hi @all,
wie der Betreff schon Ausdrückt gehts um eine optische CPU.
Nein kein Kupfer Alu Silizium oder andere unreine Mischungen.
Warum?
In den `90ern also damals wo ein Pentium 60 MHertz das Maß der Dinge war, hab ich im CT´ oder irgendwo anders darüber gelesen.
Da wurde in einem Artikel darüber berichtet, das Intel an so einer CPU forschen würde. Die Vorteile wurden dann auch gleich mit aufgezählt wie z. B. keine Abwärme und Taktraten im GigaHertz- bereich.
Leider war danach nie mehr was darüber berichtet worden und ist zumindestens bei mir in Vergessenheit geraten.
Aber ich habe mich wieder Erinnert.
Jetzt folgende Frage: Wer hat noch von Euch darüber mal gelesen oder Gerüchte gehört.
Die Technik ist ja nicht so abwägig, warscheinlich eher eine Kostenfrage.
Gruß Rolf
wie der Betreff schon Ausdrückt gehts um eine optische CPU.
Nein kein Kupfer Alu Silizium oder andere unreine Mischungen.
Warum?
In den `90ern also damals wo ein Pentium 60 MHertz das Maß der Dinge war, hab ich im CT´ oder irgendwo anders darüber gelesen.
Da wurde in einem Artikel darüber berichtet, das Intel an so einer CPU forschen würde. Die Vorteile wurden dann auch gleich mit aufgezählt wie z. B. keine Abwärme und Taktraten im GigaHertz- bereich.
Leider war danach nie mehr was darüber berichtet worden und ist zumindestens bei mir in Vergessenheit geraten.
Aber ich habe mich wieder Erinnert.
Jetzt folgende Frage: Wer hat noch von Euch darüber mal gelesen oder Gerüchte gehört.
Die Technik ist ja nicht so abwägig, warscheinlich eher eine Kostenfrage.
Gruß Rolf