optische oder lasermaus

habichtfreak

Captain
hallo,

ich möchte mir eine neue maus zulegen aus 2 gründen:

a) schnurlos
b) mehr dpi

ansonsten muss die maus nicht viel können. ich brauch keine zusatztasten. nun habe ich gelesen, das lasermäuse unempfindlicher als optische mäuse sind was die oberfläche angeht. mauspad benutze ich seit jahren nicht und will ich eigentlich auch nicht. die neue maus würde auf einer arbeitsplatte (buche glaube ich) zum einsatz kommen. derzeit habe ich eine logitech m-bj58, die funktioniert auf der arbeitsplatte und das ist keine lasermaus (glaube ich). kann ich also bedenkenlos wieder eine optische maus kaufen? dann würde ich wohl die gm-m7600 von gigabyte nehmen.

mfg hb

Garantieren kann man sowas immer schlecht, aber wenn die alte Maus funktioniert hat, dann sollte eine (ordentliche) neue optische es auch können.
Wobei optisch auch Laser heißen kann.
Wenn es NUR ums arbeiten geht, dann würde mir eine optische Maus notfalls auch reichen.

Ich persönlich habe aber einen Glasschreibtisch und nutze darauf die Logitech Performance Mouse MX.
Die hat einen Darkfield-Sensor (Erklärung dazu auf der Logitech-Homepage) und arbeitet auch auf Glas.
Sehr komfortabel, sehr präzise, sehr schnell und sehr lange Akkulaufzeit.
Außerdem kann man den Akku in der Maus aufladen, wenn man ein Kabel anschließt.
Damit hat man dann zwar so lange keine kabellose Maus mehr, aber man kann weiterarbeiten auch wenn man keinen Ersatz-Akku (AA) zur Hand hat.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben