optische USB Maus schaltet sich ständig aus

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich verwende eine normale optische USB Maus. Welches Modell oder von welchem Hersteller sie kommt, weiß ich leider nicht.

Es kommt leider ständig vor, dass sie vom PC für ein paar Sekunden nicht mehr erkannt wird. Nach ein paar Sekunden wird sie wieder erkannt (es kommt dieses Geräusch bei Windows wenn man ein neues USB Gerät anschließt). Ein paar Sekunden später ist die Maus wieder tot (das rote Licht in der Maus geht dann auch aus). Wenn ich die Maus umdrehe (auf den Kopf stelle) wird sie wieder von Windows erkannt und das rote Licht geht wieder an. Sobald ich sie wieder normal auf den Tisch stelle, wird sie nicht mehr erkannt.

Was soll ich machen?
 
Kabelgebunden oder Kabellos?

Kabelgebunden -> Kabelbruch, Wackelkontakt, Defekt
Kabellos -> Energiesparmodus, Wackelkontakt, Treiberproblem, Defekt

Jeweils in der Reihenfolge
 
Die Maus ist kabelgebunden. Was soll ich jetzt machen?

Die Maus kann ich wohl wegwerfen, oder?
 
Ausschlussmethode .... Sound aufdrehen ... bei An- und Abschließen von USB-Geräten gibt es was zu Hören .... fleißig am Kabel wackeln und lauschen .... hörst du was wirds Zeit für einen neuen Handschmeichler. ;)
 
Zurück
Oben