USB Maus schaltet sich ab, trotz IntelliPointMouse Software

needhelp82

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2
Hallo,

Ich weiss, dass es vllt ähnliche Themen wie dieses gibt. Ich habe nur schon etwas herumprobiert und wollte jetzt einfach mal ein Thema, zugeschnitten auf genau mein Problem öffnen.
Ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss. Vor ca 4 Wochen ist der Mauszeiger meiner kabellosen optischen USB Maus eingefroren.Der Sender hatte früher schon ein paar Probleme beim Verbindungsaufbau gemacht. Doch irgendwann, hat es immer funktioniert. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich hoffe jemand, kann mir wirklich weiterhelfen. Das wäre eine echte Erleichterung, weil das total abnervt. Die Tastatur funktioniert immer ohne Probleme, nur die Maus nicht mehr. Sie wird auch unter Systemsteuerung/Mäuse nicht angezeigt. Im Geräte Manager steht sie glaube ich unter HID konformes Gerät, aber nie mit der tatsächlichen Beschreibung : Logitech First/Pilot Mouse + (USB).
Nur einmal als ich die aufgehellten, überflüssigen Treibereinträge, im Gerätemanager gelöscht habe, stand diese Bezeichnung dort.

Ich gebe mal alle Informationen, die ich zur Verfügung habe und hoffe, dass sich irgendwer die Zeit nimmt, sich das einmal anzuschauen. Wenn mir jemand erklärt, wie ich andere notwendige Informationen einsehen kann, ist das kein Problem und ich kann auch diese sofort posten.

OS:

Windows XPProfessional SP3(32bits)
IntelCore2 CPU E8400 3.00GHZ
3GB Ram NVIDIA GeForce GT440

Ich habe bereits Malware Anti-Malwarebytes laufen lassen, Spybot und Ad-Aware. Danach Tune Up Utilities u. CCCleaner.
Dann habe ich, auf einer Seite im Internet, Wise Disk Cleaner, Junkware Removal Tool, adwcleaner,
avast-browser cleanup,USB Vaccine,TFC u. RegSeeker, gefunden, installiert und ausgeführt.
HiJackThis habe ich auch laufen lassen.
Ich habe ebenfalls USB Fehlerbehebung 22 laufen lassen. Die Maus ist anscheinend voll funktionsfähig,theoretisch, da sie nachdem ich all die beschriebenen, Programme ausgeführt habe und IntelliPoint Mouse Software 5.0 installiert habe, bei dem ich die Einstellung Wireless Optical Mouse 2.0 ( mit verstellbrem Rad) ausgesucht habe und den Computer neu starte, für ca. 15- 20 Sek. total gut funktioniert, aber dann wieder einfriert.

Es gibt keinen Treiber dafür denke ich und den hat sie bisher auch noch nie gebraucht, um zu funktionieren.
Ich habe versucht meine Registry aufzuräumen, die alten Gerätemanagereinträge gelöscht, viele versch. Programme zur Säuberung u. Analyse benutzt, doch hat sich an dem Problem nicht viel geändert.

Ich benutze gerade eine alte ACER PS/2 Maus mit Kugel, die mich echt abnervt u. schon fast das Zeitliche gesegnet hat.

Ich muss leider erst noch einmal alles durchlaufen lassen, da ich vergessen habe, die Logfiles zu speichern. Ich werde dann nachher alle Logfiles posten, die ich erstelle.

Danke für die Zeit, die ihr euch nehmt und für eure Hilfe. Und wenn ihr Informationen braucht, sagt mir einfach, was ich machen soll und dann wird das schon klappen, hoffe ich.

PS: Ich besitze gerade keine WinXP CD, mit der ich das System neu auflegen könnte, was ich auch echt vermeiden möchte, doch habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass es bei anderen Leuten, nichts geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib einfach mal den Namen deiner Maus bei google ein, dann siehst du, dass es dafür Treiber gibt.
Ich würde die Maus aus dem Gerätemanager entfernen, neu anschliessen und neu installieren. Wenn das nicht hilft, wäre ich an deiner Stelle bereit, mir für geringes Geld ne neue zuzulegen....
PS: Herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. und wenn ich mir ne neue Maus hole, dann könnte sich das Problem erledigt haben ? Ich meine ich würde das sofort machen. Aber warum sollte es bei der neuen Maus funktionieren ? Ich habe das schon sehr oft alles gelöscht und wieder neu installiert. Hat alles nicht so viel gebracht. Gibt es da Mäuse , die ich beim Kauf vorziehen sollte, also welche von denen man ausgehen kann, dass sie auf jeden Fall immer funktionieren ? Danke
Ergänzung ()

hi. Also gerade habe ich einen aktiv HUB ( USB) geholt und angeschlossen. Dann habe ich die USB Tastatur und Maus angeschlossen. Tastatur und Maus liefen für eine kurze Zeit, nachdem ich die Verbindung hergestellt hatte. Bis dann Windows die neue Hardware erkannt hat und sie erfolgreich installiert hat. Dann war der Mauszeiger wieder eingefroren. Sieht so aus als würde mir der Hardwaremanager einen Strich durch die Rechnung machen. Sollte ich vllt versuchen die Service Packs mal zu deinstallieren und wieder zu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit, Windows davon abzuhalten, mir immer wieder meine Verbindung zu zerstören, indem es die USB Maus installieren möchte. Danke


PROBLEM GELÖST. Es war doch der Treiber.
 

Anhänge

  • EHE ComputerÜbersicht.txt
    43,2 KB · Aufrufe: 307
  • EHE MotherboardÜbersicht.txt
    53,3 KB · Aufrufe: 297
  • EHE SensorenÜbersicht.txt
    39,9 KB · Aufrufe: 305
  • EHEGeräteÜbersicht.txt
    179,4 KB · Aufrufe: 458
  • JRT.txt
    654 Bytes · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben