schmidt206
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.062
Hey Folks,
first time with Oracle
Ich versuche eine Verbindung zu einer DB herzustellen, mein Quellcode sieht wie folgend aus:
Als Fehlermeldung kommt:
first time with Oracle
Ich versuche eine Verbindung zu einer DB herzustellen, mein Quellcode sieht wie folgend aus:
Code:
public class Connection
{
public static void main(String argv[]) {
Connection con;
con = null;
try {
Class.forName("oracle.jdbc.driver.OracleDriver");
String usr = "FEO";
String pw = "******";
String url;
url = "jdbc:oracle:thin:@139.27.100.184:1521:DBFEO2";
con = (Connection)DriverManager.getConnection(url,usr,pw);
System.out.println("Connected!");
} catch (Exception e) {
System.out.println(e);
}
}
}
Hab schon gegooglet, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Was heißt das? Will einfach nur die Verbindung aufbauen.C:\Programme\Java\jdk1.5.0_14\bin\javaw.exe -ojvm -classpath "C:\Dokumente und Einstellungen\azubi\Desktop\jdevstudiobase1013\jdev\mywork\Application1\Project1\classes;C:\Dokumente und Einstellungen\azubi\Desktop\jdevstudiobase1013\lib\ojdbc14.jar;C:\DevSuiteHome_1\jdev\mywork\Diplomarbeit_Bibliotheken" project1.Connection
java.lang.ClassCastException: oracle.jdbc.driver.T4CConnection
Process exited with exit code 0.