News Oracle kündigt Java-Update an

DaMoN1993 schrieb:
Wer für viele Plattformen gleichzeitig programmiert, sollte C(++) nutzen.

Muss man nicht verstehen, oder?

DaMoN1993 schrieb:
oder eine Skriptsprache wie Python oder Ruby nutzen. Ist alles sicherer und schneller als Java. Ab in den Müll mit diesem Mist!

Schneller? Klar, deswegen gibt es Jython und JRuby :freak: Java fährt Kreise um Skriptsprachen.
Und an der Sprache selbst ist sowieso nichts unsicher, wie denn auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade im geschäfltichen Umfeld gibts noch so viel Software, die auf Java setzt, dakommt man nicht drum herum.
Letztens hatte ich auch wieder mal eine Software installier (Preisim hohen vierstelligen Bereich), welche auch Java benötigte. In der Anleitung stand auch explizit, man benötigt Java 6. Und falls es Probleme mit der schon installierten Java Version gibt, die Software reinstallieren, dann wird automatisch die ältere Java-Version mitinstalliert.

Da kann man nur hoffen, dass Java 8 so dermaßen floppt, das es dem untergang geweiht ist.
 
wollen die Java-Applets jetzt endgültig beerdigen, indem sie keine Security-Fixes mehr bringen?
Und wozu wurde dann gerade erst das Namensschema umgestellt?!

An sich ist Java ja gut (unbekannte native Anwendungen müssen weniger Sicherheitsvorkehrungen durchbrechen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben