Oracle VM - Betriebssystem installieren

Irgendwie

Cadet 3rd Year
Hey Leute (:

Ich möchte mir Windows7(64bit) (Wenn möglich besser als home premium) und eine der neueren Ubuntu Versionen auf der Virtuellen Maschine installieren.

Mein Problem: Ich finde keine Virenfreie .iso zum installieren

Wisst ihr, wo man sowas bekommt?

Eine weitere Frage wäre, ob man für Win7 etwas zahlen muss, wenn man keine 30 Tage-Version möchte, sondern eine permanente.

Mein BS: Windows 7 Ultimate

Danke schon mal (:

Wenn du Student bist kannst du über das Microsoft Studentenprogramm an kostenfreie Windows Versionen kommen (da gibts auch iso), wenn nicht dann kostet es immer was (auf legalem Wege).

Meinste Software gibt es umsonst? Natürlich musst du für eine Vollversion bezahlen. Die 30 oder sogar 90 Tage Testversion ist kostenlos und kann über die Microsoft Webseite heruntergleaden werden.

Ansonsten nur kostenlos über MSDNAA.

a) Also wenn du schon Windows 7 Ultimate hast, dann wirst du wohl auch einen Windows-Datenträger haben, von dem kannst du mit leichter Modifikation (Google ist dein Freund in der Hinsicht) auch jede andere Version mit Ausnahme der Enterprise-Version installieren.

b) Es gibt nur eine Windows-7-Testversion, und das ist die Enterprise-Version. Das installieren anderer Versionen von Windows 7 ohne Lizenz zu testzwecken ist illegal. Du verwechselst Aktivierungs- und Testzeitraum. Nur weil sich Windows ohne Product Key installieren lässt, heißt es nicht, dass es legal ist. Zumal der Hinweis beim Verzicht auf die Eingabe auch nicht heißt "Wollen Sie diese Testversion installieren?", sondern gefragt wird, ob die ausgewählte Version mit der erworbenen Version übereinstimmt.
Ergo: Du brauchst eine Lizenz = kostet eventuell Geld wenn du sie nicht irgendwo her kostenlos bekommst. Andererseits: Darf man die Ultimate-Version nicht u.U. sogar noch zusätzlich in einer VM installieren?

c) Ansonsten findet man mit Google echt extrem leicht diverse (virenfreie) ISOs von Windows 7...

d) Findest du auch für Ubuntu nur keine virenfreie ISOs?

@Geisterwolf: Wer verbreitet denn das Gerücht, dass jeder Student Zugang zu MSDNAA-Software hat oO

@Sev7eNup: Und das ist wie gesagt nur die Enterprise-Version, die als Testversion zum Download bereitsteht.

Und was stört dich an der Enterprise Installation?

Bist du vielleicht Student? Dann gibts auch MSDNAA kostenlos.

@Geisterwolf: ja bin ich, danke hab schon was gefunden, zwar nicht genau das was ich wollte aber danke (:
Ergänzung ()

Wenn man mal nicht pausenlos auf F5 draufhämmer verpasst man 5 Beiträge^^

Also wegen meinen BS: Nein das war alles vorinstalliert und ich hab keinen Datenträger bekommen
Wegen Win8: Bin gerade dabei
Wegen Stundent: Ja und ich habe schon erfahren woher ich das alles bekommen kann
Wegen Linux: Habe gerade eine gefunden

Danke nochmal an alle (:

@1668mib
Da ich nur Wirtschaftsinformatik an einer sehr IT lastigen HS studiert habe hatten wir jeder einen solchen Zugang und ich kann nicht für andere sprechen ;).

Zurück
Oben