• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orange Box nur über download?

Ich würde niemals ein Spiel nur online kaufen. Ich will die DVD auch in der Hand haben. Wie geht es euch macht euch das nix aus?

Steam ist ansich eine nette Idee, um damit Geld zu verdienen :)
Man kann Spiele unfertig auf CD/DVD u. per steam verkaufen und sie dann neben dem Verkauf u. der Entwicklung neuer Verkaufsknaller fertigstellen.
Natürlich möchten sich viele die DVD-Hülle ins Regal stellen u. wissen: "Ich brauch nur die die DVD nehmen und es mir installieren... So läuft es nun schon lange nicht mehr. Für welches Spiel lädt man nicht patches, updates, addons, mods usw herunter?
Die BOx kostet noch immer über 30€, die zusätzlich nötigen downloads werden mit der Zeit sicherlich nicht kleiner...
CSS gibts wie gesagt allein für ca. 10€ oder mit HL2 (kostet auch nicht viel mehr).

naja würde halt schon hl2+addons und cs:s mal haben...aber wenn es nich dabei ist...extra kaufen würde ich es nicht wollen

steams marketing ist ne superidee, ein geniestreich. wer zu faul ist um in den ladne zu gehen( da gibts GANZ viele), die kaufen es sich online. so laesst steam sich keinen kaeufer entgehen, super idee

ob ich die dvd in der hand halte oder nicht. das ist scheißegal, solange mein steam account nicht gehackt wird, finde ich es so sogar besser. wenn die festplatte ma im arsch ist musste es nicht erst installieren, sondern direkt online ziehen. nunja, wer noch mit ISDN rumgurkt hat natuerlich probleme^^

kisuke:
steams marketing ist ne superidee, ein geni...

das zählt mal überhaupt nicht. Wozu gibt es online händler? Heutzutage bestellt der geneigte Kunde sich ne pizza übers internet oder kauft autos, häuser, oder einfach nur Lebensmittel. Da ist en Spiel das kleinste Problem. Dafür brauchst du auch ohne steam nicht aus dem haus.

Naja, der Vorteil für Valve liegt auf der Hand... Im endeffekt die totale Kontrolle über das Half-Life universum (und zunehmend auch noch bei anderen Titeln) und natürlich ne riesige Kundendatenbank mit wertvoleln Informationen.
Der größte Vorteil für den Kunden ist in meinen augen seine spiele quasi überall verfügbar zu haben.

Wenn ich aber was online bestelle hab ich es je nach Versandart ca. 2-3 Tage später, und zahle dann vllt. auch noch Versand oder Nachnahme.
Bei Steam hab ich es je nach Größe des Spiels und Geschwindigkeit der Internetverbindung innerhalb von vllt. einer halben bis ein paar Stunden.

haste auch wieder recht.

betrifft mich persönlich aber leider nicht ^^

Ich bezweifel doch, dass die Updates 11 GB haben. Mein SteamApps-Ordner mit 16 Spielen ist ja insgesamt nur 14 GB groß.

wenn ich mir das so betrachte ist da auch was wahres dran. Hätt man eigentlich gleich drauf kommen können...
11 GB... is echt bissel arg viel...

Mach Dir mal keine Sorgen über die Downloadgrößen, wenn Du den Grundstein schon von der DVD installiert hast. Das geht fix. Zumal es ja ausreichend ist, den Titel aktualisieren zu lassen, den man gerade spielen möchte, der Rest kann bequem im Hintergrund geladen werden.

Die downloads gehen eigentlich recht schnell: >300kb/s. Hab mir gestern die Orange Box online gekauft (30€ :)) und hab heute schon Portal und Episode 1 druch.

Aber ich hab ein Problem mit Half Life 2: ich kann die Konsole nicht öffnen. Weder bei HL2 noch den episoden.
Ich konnte die Konsole nicht mal auf meinem alten rechner öffnen bei HL2. Bei anderen Steam-Spielen funktioniert das einwandfrei nur bei HL2 halt nicht. Bei den Einstellungen hab ich die Konsole schon eingeschaltet... Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

playlord18 schrieb:
In der Box sind zwei DVDs, auf denen alle Spiele drauf sind. Lediglich evt. Updates mußt Du noch über Steam runterladen.

Aber nicht komplett. Nur zu etwa 70%. Danach musst du den Rest Downloaden. Dann kommen erst die Updates.

Zurück
Oben