• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orcs must Die!

Dikus

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich brech mal hier ne kleine Lanze für ein LowCost Independent Spiel.
Orcs must Die! bekommt man über Steam und erscheint morgen offiziell für 14 Euro...

Ich hab die Demo gespielt und war total begeister!

Man spielt einen Kampfmagier. Die Magie besteht allerdings darin den angreifenden Orc Truppen Fallen entgegenzusetzen.

Das ganze spielt sich wie ein Tower Defense Spiel wo man aktiv ala Lara Croft mitkämpfen muss. Der Humor kommt auch nicht zu kurz...

Die Demo ist kostenlos und kann auch bei Steam heruntergeladen werden. Also ruhig mal ausprobieren!

VLG

Hol dir lieber Dungeon Defenders! Mehr Umfang und auch noch günstiger!

mehr umfang ?
hmmm mehr RPG Elemente mag sein... aber ich finde es einfach göttlich in den gut gestalteten Levels immer wieder neue Elemente Taktiken Fallen an den armen Orks auszuprobieren...
:king:

Also ich fand die Demo ganz witzig, aber leider einfach VIEL zu kurz.

Eine Demo die man quasi nur 10min spielen kann ist einfach zu wenig. Sicher es ist ein Independent aber so nicht.

Also ich hab beide Spiele ausprobiert (Dungeon Defenders & Orcs must Die!) und empfehle Orcs must Die!.
Alleine schon, weil sich Orcs must Die! einfach nicht ernst nimmt und herrlich albern daherkommt. Dazu kommt das Spielgefühl: Orcs must Die spielt sich einfach richtig fluffig. Die Steuerung ist -egal ob Gamepad oder M+T- durchdacht und sauber gelöst.
Man ist ratzfatz im Schnetzelfieber und jagt Highscores. Dabei empfinde ich es nicht als Nachteil, das sich Orc Must Die! auf die wesentlichen Elemente des Tower-Defense Genres konzentriert. Weniger ist manchmal eben doch mehr.

Dungeon Defenders mag aufgrund von mehr Modi und dem RPG-Part mehr Umfang bieten, wirkt aber teilweise ein wenig aufgesetzt und bemüht.

Dungeon Defenders ist nach einiger Zeit soviel Mikromanagement das es nurnoch Stress ist

Hab Orcs Must Die gekauft und schon 13 Stunden gespielt und dabei noch nichtmal überall 5 Sterne Bewertung geholt. Den Alptraum-Modus hab ich auch noch nicht angefangen.
Also für 13 Euro ist das echt super.

Jap, bin auch momentan dabei, habe zwar noch keine 13h, aber es macht ziemlich durchgehend Spaß, und man kann es mal eben für 20 Minuten nebenbei anschmeißen. Klasse finde ich auch, dass man nach jedem Level mit einer neuen Falle belohnt wird, und die dann auch in den alten Levels benutzen kann. Irgendwann kriegt man 'nen richtiges "Über"-Feeling, wenn man die ersten Level mit Extremfallen spielt :D

Kann es sein, daß nach einem Patch die Armbrust nicht mehr im Dauerfeuer-Modus funktioniert? Ich habe das Spiel gestern erst erworben. In einem Walkthrough auf youtube hebt der Autor noch die Armbrust als zu übermächtig hervor... anscheinend wurde das gebalanced.

Das Spiel gab es heute bei Steam mit beiden DLCs für 5€.
Also habe ich mir es gekauft.
Ansich ein sehr geiles Spiel, allerdings stürzt es bei mir ständig mit einem kompletten Computer freeze oder einfach Neustart ab.
Alle anderen Spiele funktionieren einwand frei.
Ärgert mich schon sehr.

Dann funktionieren andere Spiele nicht mehr.
Finde es einfach blöd das ich jetzt minen Grafiktreiber jedes mal hin und her switchen müsste nur damit ich das Spiel spielen kann.

Welche Treiberversion hast du? Also ich habe CCC 11.11 und es funktioniert prächtig.

Ich habe mir zum ersten Mal seit längerem (~2 Jahre) wieder ein Spiel gekauft - und dann ist es gleich richtig geil.
Ich habe es leider schon durch, aber es macht für 20 Minunten so nebenbei immer noch Spaß.

Welche DLCs gibt es? Sind schon welche dabei? (ich habe es einfach im Steam gekauft)

(Albtraum Modus ist leider wirklich sehr schwer)

Habe Orcs must die durch und muss sagen, bis auf das letze Level, was mir wirklich auf höchster schwierigkeit verdammt viel nerven gekostet hat (zum glück so ist die spielzeit nochwas größer) ein super Spiel für zwischendurch. Story hats eig keine zumindestens keine sinnvolle, aber das bruacht man hier auch net. Ein mix aus hack&slay und TD in einer super Umsetzung, zumindestens für den ersten Teil. Würde auch gerne am 2ten wenn er mal kommen Ideen einbringen, da das game eig großes potitial hat wenn man es ein bisschen ausweitet und neu würzt :)

Für den Preis aber auf jedne fall eine Kaufempehlung ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisches Spiel, macht unheimlich Laune. Schade ist es nicht etwas groesser und mit noch zwei, drei Gemeinheiten mehr ausgestattet :) Ich bin einfach ein echter Fan von Tower Defense Spielen ... leider gibt es eine rechte Schwemme von mittelmaessigen Varianten, aber OMD ist echt unterhaltsam gemacht und laeuft auch gut auf aktuelleren, schwaecheren Notebook 3D chips.

Zurück
Oben