Ordendlicher Big-Tower

Z

Zimon

Gast
Nabend zusammen,

überlege grad mir ein neues Gehäuse zu gönnen und denke dabei an einen Big-Tower.
Aktuell habe ich ein Lancool K7 welches zwar super aussieht (Aluminium) aber halt etwas klein ist (wobei für Midi sogar groß).
Hab mich etwas umgeschaut und den Silverstone hier gefunden.
http://www.caseking.de/shop/catalog...e-SST-TJ10S-W-TemJin-Window-silver::7054.html

Preis-Leistung scheint top. Coole Features, wie das Top-Panel, herausenehmbare Festplattenkäfige, Mainboardschlitten komplett rausnehmbar, komplett Alu und eben super viel Platz... Gibts da noch Alternativen, die für den Preis ähnlich viel können? Sonstige Empfehlungen?

MFG

Simon

Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist schon extrem geil, überlege mir auch grad ne gehäuseneuanschaffung und das ist auch auf der liste

Ein grosser Midi-Tower sollte eigentlich ausreichen, vielleicht ist es dann beim Einbau etwas kniffliger, dafür hast du keine Probleme mit zu kurzen Kabeln und es sieht einfach besser aus unter dem Schreibtisch... Aber du bist wahrscheinlich mit beiden gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass beim gehäuse meistens die breite probleme macht (höhe cpu kühler) und da ist es für nen big tower erstaunlich schmal mit 207mm

Wo wir grad bei den Kabeln sind... Muss ich mir von der Länge her Sorgen machen? Corsaie VX450....

E: ich bin platt. N8 erstmal...

Schau Dir mal den hier an...

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/fractal-design-define-xl-test.1418/

Ich ihn in der Titan-Version, man hat wirklich sehr viel Platz.

Mainboardschlitten hat er leider nicht, aber durch den vorhanden Platz auch eher unnötig.

Man könnte sicherlich noch etwas dran verbessern, aber zu dem Preis bekommt man sehr viel Material (18kg!) welches sehr hochwertig verarbeitet wurde. der mittlere Festplattenkäfig lässt sich drehen bzw. komplett ausbauen, so das man auch die grösste und längste Grafikkarte problem eingebaut bekommt.

Die Staubfilter schützen effektiv das Innenleben, wenn auch nicht perfekt, und die 3 eingebauten Lüfter kann man durchaus als gelungen bezeichnen, nur die Lüftersteuerung gefällt mir persönlich nicht.

Hat kein USB3 am Toppanel, aber ich habe auch kein USB3 Gerät, von daher für mich vernachlässigbar. Ist eben hinten am Mainboard und wenn ich dann mal nen USB3 Gerät hab ist das Kabel sicher lang genug...

Morgen

Schau dir mal die Corsair Gehäuse an. Nicht ganz genau was Du willst, aber evtl?? Hab mir das Obsidian 650D geholt und finds klasse!

Ich habe das Silverstone TJ10B - W (also schwarz) und es ist extrem geil !
Das Vollalu-Gehäuse mit Mainboardtray ist oberklasse !

Ich hatte als direkten Vorgänger das Coolermaster CM690 und es ist eine komplett andere Welt.
Gleichzeitig hatte ich noch das Define XL bestellt, doch es fehlt einfach das Aluminium und die Hochwertigkeit bei der Verarbeitung.

Das Silverstone war mal ein 300€ Gehäuse und das merkt man einfach im Vergleich zu ehemals günstigeren Gehäusen.

Daher kann ich dir das Silverstone 100 %ig empfehlen.

Der Zalmann hat im CB-Test echt mieseste Kritiken hinsichtlich der Lautstärke und Temperaturen bekommen. Das ist bei mir absolut nicht drin.
Das Fractal sieht zwar auch ganz nett aus, aber da kann der Silverstone -für meinen Geschmack- vor allem aufgrund der Materialien mehr.
Danke bisher für die rege Teilnahme.
Ich weiß echt nicht richtig. Bock hätte ich schon auf ne neue Kiste. Andererseits ist das Lancool auch nicht von schlechten Eltern...

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir von meinem Coolermaster auch gesagt, aber im Endeffekt hat es sich wirklich gelohnt zu investieren !
Das Einbauen eines großen Towerkühlers ist mit einem entnehmbaren Mainboard-Tray einfach sehr easy.
Dazu sehr viel Raum zum Verlegen der Kabel und ein toller Luftstrom, die mitgelieferten Lüfter der ESA-Version sind runtergeregelt übrigens sehr, sehr leise ohne Nebengeräusche !
Bin wirklich überrascht und man braucht wirklich nicht alle Lüfter, ich hab hinten und oben jeweils einen angeschlossen und das reicht vollkommen für einen richtig guten Luftstrom.

ich weiß ja nicht aber ich glaube das Gehäuse ist etwas größer als normale midi towers oder?

http://gh.de/607388

Mich würden die kleinen Lüfter stören und dass das gehäuse so schmal ist.

140er Fans müssen drin (verbaubar sein) sein bei dem Preis.

Schmal ?
Mein Mugen 2 passt sogar durch die Schublade des Mainboards-Trays, das heißt da ist noch Platz für noch größere CPU-Kühler, daher passt alles was derzeit auf dem Markt ist in das Gehäuse rein.

Ob 140mm Lüfter notwendig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden, nur wirkliche Vorteile ggü. guten 120 ern sind klein, so hatte ich im Vorgänger 140mm Lüfter und trotz weniger verbauten Lüftern, geringerer Lautstärke und kleineren Lüftern sind die Temperaturen im neuen Gehäuse gesunken.

für den preis (angebot !!!) 1a ! ich würd an deiner stelle das silverstone (was du ausgesucht hast) nehmen-so schnell (& günstig) kommst du nicht wieder zu so nem "schnuckelchen" !!!:love:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben