Ordentlich Power? *g*

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
HrHr Leutz,
nachdem mal wieder mal mein 2 Monatiges Erneuern ansteht hab ich mich für folgende Kombination entschieden und wollt mal wissen was ihr davon haltet:
-Asus A7N8X DeLuxe Rev. 2.0
-AMD Athlon "Barton" 3000+
- 1GB TwinMos PC400 DDR-Ram (falls man mal übertakten will)
Die übrigen Komponenten übernehm ich (Radeon 9700....)
MFG TRP

ich würd dir gleich ein 420W netzteil holen , mit 3 gehäuselüfter die temperaturgeregelt werden , hab ich nämlich

und als mainboard würd ich dir für den größeren geldbeutel ein Abit IC7-G empfehlen, bin voll mit der leistung mit dem board zufrieden

Cya Icon_Master

Original erstellt von Icon_Master
und als mainboard würd ich dir für den größeren geldbeutel ein Abit IC7-G empfehlen, bin voll mit der leistung mit dem board zufrieden
rofl. :o

Das Abit IC7-G ist ein Sockel 478 Board für die Pentium 4 Prozzis.
Da wird ein AMD Prozzi schlecht draufpassen. :lol: :lol:

Höchstens das Epox 8RDA3+ wäre noch gut geeignet.

mfg Tweaki4k

Wenn du nicht übertakten willst, ist das Asus sicher ne gute wahl.

Hmm.. also en Netzteil hab ich noch ein sehr gutes ein 380W Noiseblocker. Gehäusleüfter hab ich 4 an der Zahl in meinem LianLi PC75. Übertakten... hmmm ja hab ich schon in betracht gezogen nur das neue Epox fällt für mich wegen der MCP-SouthBridge aus dem Programm. Da ich evtl. mal den FSB auf 200 drehen will muss es unbedingt ein Board mit dem nForce 2 Ultra 400 sein weil nur die offiziell den FSB von 200MHz auch unterstüzen, da dieser ja auf allen boards mit Rev. 2.0 verbaut ist bleiben da ja nur noch das Asus oder das Abit. Wobei mir mehrere von Abit abgeraten haben.
MFG TRP

Welches verdammte Board ich nehmen soll? Ich würde das Abit ja schon kaufen aber wenn soviele sagen das Board sei oft schon ab Werk kaputt!? Tja das macht mich misstrauisch, ich hab nämlich keinen ock en Rechner zusammenzuschrauben und nachher geht er nicht weil Board hie.
MFG TRP

Original erstellt von Loopo
was willst du denn jetzt eigentlich genau wissen !? :p oder willst nur angeben !? ;)

ROFL :D

Genau das hatte ich auch gedacht, als ich den 1.Post durchlas!

Wenn du übertakten möchtest, dann stehst du beim Abit auf der sicheren Seite!
Sonst nehm das Asus! Ist stabil und komfortabel ausgestattet!

Habe mal dein Sys genauer angeschaut. Du hast ja nur 40 GB HDD. Anstelle eines XP 3000+ würde ich mal da ne gscheite kaufen.

Deine alte CPU ist schnell genug und wie schauts mit deinem Moni aus?!?

Sei es der Intel 3,06 oder der XP 3000+ alle sind deutlich zu teuer. Absolute Abschöpfungspreise.

Kauf dir lieber was anderes für dein Geld......

Hmm... naja nun ist es so das mein Proz. Board und Speicher den ich momentan noch bei PYS hab schon verkauft ist. An die HDD hatte ich schon gedacht und wollte noch ne 80-120GB dazukaufen. Nun weis ich aber immer noch nicht welches Board ich nehmen soll!? Kann man mit dem Asus den nicht auch übertakten?
MFG TRP

natürlich kann man auch mit Asus und übertakten und natürlich sind Abit-Bretter nicht von Haus aus kaputt :P

die einen schwören auf Asus und die anderen auf Abit, ich empfehle dir Epox :p ;) nein, aber les dir halt ein paar Tests durch :)

zB diesen hier

wenn du wirklich ordentlich power haben will dann kauf dir zwei intel xeon prozzessoren je 3Ghz dann hast spass und leere taschen

Wiegesagt ich hab schon ein 380W Netzteil, unddas reicht mir auch noch völlig. Naja mal gucken evtl. kauf ich das Abit .

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar (wirklich gut gemeinte) Tipps:

Bleib' beim 2400er+ und investiere besser in eine anständige Wasserkühlung. Mein XP2400+ läuft 100% stabil auf 2505 MHz (mit FSB 200,5!) - da kann kein Barton mithalten; in keiner Anwendung und in keinem Spiel. Für ca. EUR 370,-- bekommst Du einen wirklich geilen Koolance Tower mit einer Top-WaKü, die aus Deinem System einen absoluten Renner macht!

Ein bißchen Modding, auf FSB 200 oder mehr übertakten und das ABit NF7-S (Rev. 2.0) oder das EPoX 8RDA3+ (in der neuen Revision) gekauft - da ist der XP2400 auch automatisch im Multiplikator freigeschalten - und dann gibt's auch bei der Übertaktung auch kaum mehr Grenzen. Da kommst Du billiger davon, als Du geplant hast und investierst auch gleichzeitig noch in die Zukunft.

Außerdem empfehle ich Dir für ein stabiles nForce2 System 2x512MB TwinX PC3200 DDR-Ram - der TwinMOS macht auf dem nForce2 sehr häufig Probleme!

Damit fährst Du auf Sicht sicherlich billiger & besser als mit Deinem Plankauf - schauf auf mein System!

LG

XStoneX

@ Curt_Senf

wenn man sich das kauft ..... dann hat man ja massig power mit knapp 6 ghz, ich würd ma tippen damit kämste dann noch ne weile mit aus

Cya Icon_Master

Original erstellt von XStoneX
Ein paar (wirklich gut gemeinte) Tipps:

Bleib' beim 2400er+ und investiere besser in eine anständige Wasserkühlung. Mein XP2400+ läuft 100% stabil auf 2505 MHz (mit FSB 200,5!) - da kann kein Barton mithalten; in keiner Anwendung und in keinem Spiel. Für ca. EUR 370,-- bekommst Du einen wirklich geilen Koolance Tower mit einer Top-WaKü, die aus Deinem System einen absoluten Renner macht!

Ein bißchen Modding, auf FSB 200 oder mehr übertakten und das ABit NF7-S (Rev. 2.0) oder das EPoX 8RDA3+ (in der neuen Revision) gekauft - da ist der XP2400 auch automatisch im Multiplikator freigeschalten - und dann gibt's auch bei der Übertaktung auch kaum mehr Grenzen. Da kommst Du billiger davon, als Du geplant hast und investierst auch gleichzeitig noch in die Zukunft.

Außerdem empfehle ich Dir für ein stabiles nForce2 System 2x512MB TwinX PC3200 DDR-Ram - der TwinMOS macht auf dem nForce2 sehr häufig Probleme!

Damit fährst Du auf Sicht sicherlich billiger & besser als mit Deinem Plankauf - schauf auf mein System!

LG

XStoneX

Wie bereits erwähnt besitze ich einen LianLi PC75 und es würde mir nicht im traum einfallen diesen gegen einen Koolance Tower einzutauschen, da des CS601 welches als Gründgerüst benutzt wird fast jeder hat. Die idee mit der Wakü ist schon eine Überlegung wert. Das Problem mit dem 2400+ ist wohl das wieder einen mit AIUHB Stepping zu bekommen, ausserdem kann es nicht gesund sein wenn man ihn mit einem derart hohen VCore betreibst wie du. Naja mal überlegen ne Wakü von Aqua-Computer wäre schon was.
MFG TRP

Ist ja eigentlich egal, welche WaKü du hast, die von Koolance finde ich wegen der Doppelpumpe sehr gut, aber hast schon recht, den Chieftech Tower (egal in welcher Variante) haben sehr viele.

Übrigens macht der VCore nichts aus, wenn man für ausreichend Kühlung sorgt. Ich kenne Jungs, die die CPU auf 2,2 Volt betreiben (die Übertaktungsraten kannst Du Dir dann eh denken) und nie Probleme damit hatten. Eine WaKü wenn nicht sogar die Kompressorkühlung muss es dann aber schon sein - mit Luft läuft da nix mehr.

Bis 1,9 Volt bei entsprechender Kühlung sind aber völlig unbedenklich. Es ist schlechter, der CPU eine schlechte Kühlung zu verpassen, und der Die läuft dann ständig mit zwischen 65-75°C herum - da geb' ich Dir Brief und Siegel drauf...

XStoneX

Zurück
Oben