The Warthog
Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich brauche mal etwas Beratung was Lautsprecheranlage angeht.
Meine gegebenheiten:
- 30-35 m² Wohnzimmer
- ca. 4 m Breite Leinwand
- Epson TW-6000
- Onkyo TX-NR414
Nun brauch ich allerdings noch ein vernünftiges Lautsprechersystem.
Ich möchte ca. 1000 € ausgeben INKLUSIVE Versand und Kabel.
Zu meinen Nutzungsverhalten:
Ich schaue gelegentlich etwas Fernsehen (Nachrichten, DMAX o.ä.),
Filme schaue ich sogut wie gar nicht über das Fernsehen sondern nur per DVD/Blue-Ray.
Hin und wieder besuchen mich auch Freunde wo ich dann etwas Musik höre oder PS3/XBOX zocke.
Ich konnte mal durch ein Freund 2 große Magnat Supreme Lautsprecher testen und ich fand es hat sich wirklich wie im Kino angehört. (Das sind Säulenlautsprecher mit integrierten Tieftönern).
Weiterhin besitze ich eine kleine Teufelanlage am PC und bin vom Sound her auch begeistert.
Bei Teufel würde mich folgendes System interessieren Theater 500.
http://www.teufel.de/heimkino/theater-500-5.1-set-cinema-p8110.html
Allerdings ist dies doch etwas teuer wie ich finde, und leidere in Auslaufmodell.
Kleine Frage: Wäre es im Rahmen des Budgets auch möglich Lautsprecher zu bekommen die auch drahtlos angesteuert werden? (Habe in jeder Ecke vom Wohnzimmer eine Steckdose). Dies ist aber nur ein nice to have, Kabel wäre auch in Ordnung.
Die einzigste Anforderung ist dass die vorne Links/Rechts große Tower-Boxen mit Mittel-/Tieftöner hinkommen sollen. (Das eine Probehören hat mich überzeugt)
Was könntet ihr mir so empfehlen?
ich brauche mal etwas Beratung was Lautsprecheranlage angeht.
Meine gegebenheiten:
- 30-35 m² Wohnzimmer
- ca. 4 m Breite Leinwand
- Epson TW-6000
- Onkyo TX-NR414
Nun brauch ich allerdings noch ein vernünftiges Lautsprechersystem.
Ich möchte ca. 1000 € ausgeben INKLUSIVE Versand und Kabel.
Zu meinen Nutzungsverhalten:
Ich schaue gelegentlich etwas Fernsehen (Nachrichten, DMAX o.ä.),
Filme schaue ich sogut wie gar nicht über das Fernsehen sondern nur per DVD/Blue-Ray.
Hin und wieder besuchen mich auch Freunde wo ich dann etwas Musik höre oder PS3/XBOX zocke.
Ich konnte mal durch ein Freund 2 große Magnat Supreme Lautsprecher testen und ich fand es hat sich wirklich wie im Kino angehört. (Das sind Säulenlautsprecher mit integrierten Tieftönern).
Weiterhin besitze ich eine kleine Teufelanlage am PC und bin vom Sound her auch begeistert.
Bei Teufel würde mich folgendes System interessieren Theater 500.
http://www.teufel.de/heimkino/theater-500-5.1-set-cinema-p8110.html
Allerdings ist dies doch etwas teuer wie ich finde, und leidere in Auslaufmodell.
Kleine Frage: Wäre es im Rahmen des Budgets auch möglich Lautsprecher zu bekommen die auch drahtlos angesteuert werden? (Habe in jeder Ecke vom Wohnzimmer eine Steckdose). Dies ist aber nur ein nice to have, Kabel wäre auch in Ordnung.
Die einzigste Anforderung ist dass die vorne Links/Rechts große Tower-Boxen mit Mittel-/Tieftöner hinkommen sollen. (Das eine Probehören hat mich überzeugt)
Was könntet ihr mir so empfehlen?