Ordentliche Soundanlage für's Heimkino

Ich finde eine Mischung aus 2 x nuBox 381,1x CS-411,2x DS-301 und dem AW-411 als einen guten Kompromiss zwischen Musik hören und Heimkinoerlebnis,die Dipol-Lautsprecher sind was Surroundboxen angeht eine Klasse für sich.

Zuletzt bearbeitet:
in deiner preisklasse von 1000€ wird wireless schwer... ich habe das jamo 606 set, was auch schon recht ordentlich klingt, sebst ohne subwoofer. wäre bei mir keine dachschräge, hätte ich das 608 set genommen. ist auch einen blick wert finde ich. link amazon

bin sehr zurfieden mit dem kleineren 606. natürlich kommt es nicht so tief runter wie ein set mit sub, aber bisher habe ich den noch nicht vermisst. die nächsten boxen sind dann von nubert ^^.

Ich glaub was den Bass-Ausgang angeht bin ich blind.
Es lässt sich dort keinen finden:
http://www.amazon.de/Onkyo-TX-NR414...L5W6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351802915&sr=8-1

Ich werde das System vorwiegend für Filme verwenden, Musik eher gelegentlich (hier hab ich nicht ganz so hohe wünsche^^).

Wenn ich nur die Magnat Supreme nehmen komme ich auf ~600 €.
Allerdings wäre hier noch etwas luft nach oben.

Über das eine Jamo angebot wo gepostet wurde habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Ich glaube es wäre besser wenn wir Pro Boxen das ganze angehen :D
(Das viele Hin und Her verwirrt mich etwas, bin ja was Boxen im Wohnzimmer und die Marken angeht nur ein Anfänger).

Fragen wir doch nun mal konkreter:
Welche Standboxen für Vorne Links/Rechts sind zu empfehlen im Bereich 250 €?
Welche Eignen Sich als Center/Rear links/rechts im Bereich 100 €?
Und Welcher Bass eignet sich im Bereich 150 € (natürlich nur, insofern die Standboxen nicht genug Leistung hergeben, und insofern ich den Subwoofer anschließen kann)?

Damit käme ich ~950 € + 50 € für Kabel.

Aber DAnke für eure Vielen Tipps bis dato :)

Zuletzt bearbeitet:
Y adapter? ach wo, da nimmt man einfach ein 1zu1 kabel.
Bei nem Y Kabel hat man die doppelten eingangs Pegel und die doppelten Störungen, bringt also nix ;)
(und schon gar nicht für 25€, da kann man ja gleich Oehlbach Kaufen...)

@TE
so wie hier einige Nubert Fans rum springen bin ich ein bisschen Canton Fan.
die GLE klingen ähnlich wie die Nubox, nur in günstig ;)
2x 490.2
2x 430.2
1x 455
und du solltest ungefähr auf 1000€ kommen.

Probehören solltest trotzdem, denn jede Lautsprecher Serie hört sich anders an.
so wie jedem andere Musik gefällt, gefällt jedem auch ein anderer Klang.
du kannst nun also für 1000€ ne anlage kaufen die ok Klingt
oder für 600€ ne anlage die du Bombastisch findest.

Ich würde ja auch gerne Probehören,
doch wo kann man das?
Der nächstgelegene Media-Markt ist im Sound-Bereich für die Tonne (kaum Probehören möglich), und ein Thoman in der nähe hat nur Boxen für den Bühneneinsatz :(

Ich würde ja auch gerne Probehören, doch wo kann man das?

Oder bei nubert in Schwäbisch Gmünd oder Aalen.

Sonst auch mal googeln. Ich dachte bei Meinem Kauf auch hier ist kein Laden zum Probehören. Aber Dank Tante google hab Ich doch einen gefunden. Der Laden vertrieb B&W Boxen die Mir aber von der Gehäusefarbe (Maserung des Holz war trotz schwarzer Farbe sichtbar) und von den Chassis her (Gelbe und weiße Chassis und das gelbe hatte auch noch so ne Spitze in der Mitte) nicht gefallen haben.

Schau dir mal die erste Cinch Buchse links von den ganzen Lautsprecherklemmen an: "Pre Out Subwoofer" ;)

Wahnsinn wieviele Nubert Fanboys hier so rumlaufen. Man könnte meinen es gäbe nur einen Hersteller am Markt. Sicher bauen die gute Lautsprecher. Aber da gibt es noch VIELE andere. Ein paar wurden hier ja schon genannt.

Ich hab auch so meine leisen Zweifel das man mit einem 414er Onkyo oder vergleichbaren AVRs Basspegelorgien mit einer nubox 681 feiern kann. Pegel + Tiefgang brauchen Leistung, Leistung die Einsteiger AVR's nicht unbedingt haben - vor allem im 5Kanalbetrieb. Mit den Boxen eine Nummer kleiner (so Richtung 511 oder 481 um mal bei Nubert zu bleiben), Hochpass im Bereich 60-80 Hz und einem guten Aktivwoofer fährt man da sicher besser. Außerdem hat Nubert nicht umsonst den Ruf Lautsprecher mit miesem Wirkungsgrad zu bauen. Damit die Bullen bei schlechtgelaunten Nachbarn in einer Mietswohnung anrücken reichts allemal, aber wer wirklich LAUT will ist woanders definitiv besser aufgehoben.

Ansonsten geh probehören!
Wenn das nicht drin ist, dann bestell dir wenigstens Lautsprecher von drei verschiedenen Herstellern nach Hause. Andernfalls behälst du zu 99% das zuerst bestellte. Da du vorher nichts vergleichbares gehört hast, ist sonst das was du dann zu Hause hast automatisch das beste.
Wenn du im Nachhinein Bekannte besuchst die ein System in der gleichen Preisklasse haben was dir eventuell viel besser gefällt, beißt du dich in den Allerwertesten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Warthog schrieb:
..und ein Thoman in der nähe hat nur Boxen für den Bühneneinsatz :(

Kommst aus den südlichen Gefilden?

Du könntest Dich dann mal vertrauensvoll an CSMusiksysteme wenden. Die sitzen in Erlangen. Dort könntest Du u.a. die angsprochenen Jamo´s hören. Zudem haben die Jungs auch ganz nette Preise.

Ok ich denke ich habe nun eine recht gute Beratung hier erhalten.

Eine Frage noch zum Schluss:
Wie kann ich 2,5-Wege oder 3-Wege Lautsprecher bei mir anschließen?

mit Lautsprecherkabel

die 2,5 bzw 3 Wege haben nur etwas mit der Intern verbauten Frequenzweiche zu tun.
das kann dir egal sein.

bevor ich 2,5mm² Kupferkabel kaufe, würde ich lieber 4mm² CCA Kaufen. (Kupfer/alu Legierung)
Kostet gleich viel und hat bessere elektrische Eigenschaften.

ich würde aber ehrlich gesagt einfach das billigste 2,5mm² CCA Kabel Kaufen.
macht eh keinen merklichen Unterschied.

Und CCA Kabel sind schlechter als Mein oben verlinktes da e snicht mal Vollkupfer ist.

CCA Kabel sind keine Kupferkabel (CU) sondern Aluminiumkabel die nur einen minimalen Kupferüberzug haben. Die Abkürzung CCA bedeutet "verkupfertes Aluminium" (copper clad aluminium), CU ist das chemische Zeichen für Kupfer.
Kupfer hat bedeutend bessere Leiteigenschaften. Noch besser ist Silber.

Yiasmat schrieb:
Kupfer hat bedeutend bessere Leiteigenschaften. Noch besser ist Silber.

Jedoch hat die Leitfähigkeit nichts mit dem Klang zu tun. Silberkabel sind der letzte Betrug...

Hallo Leute und Experten ;)
winke0002.gif

Einfach mal hier lesen (und verstehen ;)) -> http://dj4br.home.t-link.de/lautspr.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben