Ordentliches MB und Ram für Core 2 duo

nike12354

Cadet 3rd Year
Hi,
also wie ihr an meiner Signatur sehen könnt is mein MB und mein Ram nit das dollste...also habt ihr vlt ein paar empfehlungen für mich? ram sollte maximal 220€ kosten und das MB nit mehr als 150...is zwar nich das ware...aber ich bin ja auch nich neureich :p

Edit: die dinger sollten auch overclockingfähig sein ;-)

PS: Bin Spieler...also möglichst gute Spieleperformance gewünscht....

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard: Gigabyte GA-965G-DS3 oder Gigabyte GA-965P-DS4

jo würde aber das ds3 nehmen ohne onboard grafik.

es berichten mehrere leute dass sie probleme haben mit dem raidcontroller dieser boards. ansonsten ist es einsame spitze für diesen preis.

joa aber raid brauch ich eh nich....aber onboardscheiße würdsch eh nit nehmen....hab doch ne (noch) halbwegs anständige graka

sers hab da noch so ne seite von Toms hardwareguide gefunden kannste dir ja mal anschauen

http://hardware.thgweb.de/2006/07/13/intel_core_duo_prozessor/page17.html

welche Mobo´s den core 2 duo so unterstützen

Der 965-Chipsatz unterscheidet sich in sechs weiteren Punkten zum 975X-Chipsatz:

* Offizielle Unterstützung für DDR2-800
* 6 Sata-II-Anschlüsse
* Keine IDE-Schnittstelle (wird über seperaten Chip vom Motherboardhersteller realisiert)
* Gigabit-LAN-Controller in der Southbridge
* G-Version mit Onboard-Grafik X3000 (30% schneller als der Vorgänger, HDTV-Unterstützung)
* Verbessertes Speicherinterface (bis zu 1% schneller)

den Test kann man eigentlich vergessen da er schon über ein halbes Jahr alt ist.
Ich glaube alle aktuellen Bords für Sokel 775 (Chipsätze 965/975X) ünterstützen den C2D, wobei anzumerken ist, dass der 965er Chipsatz der neuere ist.

hmmm...

An deiner stelle würde ich beim jetztigen Mainboard bleiben. Das neue Mainboard würde auch keine wunder bringen. Auch sehe ich, dass deine cpu auf dem jetztigen board mit 2.9ghz läuft, was auch eine gute leistung ist.

Spar dir das geld vom mainboard und kauf dir damit lieber ne neue graka à la 8600 Ultra (wenn sie dann draussen ist).
Neuen ram kannste ruhig kaufen.

gruss nb

ja an de graka haabe ich auch schon gedacht......dumm is nur dass das p5ld2 keinen ddr2-800 unterstützt und ich dann immer 667er auf 800er hochtakten müsste.....und dann doch lieber "echten" 800er speicher verwenden würde...

Klar kannst du auch DDR2-800 Riegel auf deinem Board verwenden, die werden dann halt nur standard auf DDR2-667 laufen, was dann aber durch übertakten wieder ganz einfach geht! DDR2-800 ist immer abwärtskompartibel zu DDR2-667.

ech? daran habe ich noch gar nich gedacht...hey danke für den tipp....!!!!!! :D
hättte man ja gleich drauf kommen müssen xD

Zurück
Oben