Orderzusammenführen

Delt@

Cadet 3rd Year
Hi

Ich versuche gerade eine bessere Übersicht in meine Ordnerstrukturen zu bekommen. Über die Jahre haben sich nun mehrere Festplatten bei mir angesammelt und die Daten sind darüber schon quer verteilt.

Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt sich eine Art Verknüpfung zu erstellen wo der Inhalt verschiedener Ordner gleich dargestellt wird. Zum Beispiel habe ich die Struktur:

HDD1 → Fotos_1 → Urlaub 2007, Urlaub 2008 ...
HDD2 → Fotos_2 → Urlaub 2007, Urlaub 2008 ...
...

Jetzt möchte ich einen Ordner der alle Inhalt der von Urlaub 2007 (dort liegen direkt die Fotos, keine Unterordner mehr) beinhaltet. Über das Netzwerk ist es ja mit Hilfe von DFS und andren Dingen möglich.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst erstmal einen Ordner anlegen, der z.B. "Bilder" heißt. Dann machst du von "Fotos_1" und "Fotos_2" jeweils eine Verknüpfung und kopierst diese in den Ordner "Bilder". Damit bekommst du beide in einem Ordner angezeigt. ;)

So soll es ja nicht sein,

ich möchte gern in dem Ordner "Bilder" sofort die *.jpg's sehen und nicht wieder die Zweiordner (Verknüpfungen) Fotos_1 und Fotos_2 sehen.

Gibts es eine Möglichkeit ?

Mit Windows nicht möglich. Da musst du schon eine Software zum Verwalten der Fotos benutzen in dem du Fotos bzw. Ordner kategorisieren kannst.

Zurück
Oben