Ordners gelöscht

Verständlich , aber als ärgeliche Erfahrung abhaken und ab jetzt eine Datensicherung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Der Lord, qiller und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich ja eine Datensicherung machen – das war mein Vorhaben!
Aber es ist leider dumm gelaufen.

nova2004de schrieb:
Habt ihr Tipps, was ich noch tun kann, um möglichst viele Dateien zu retten?
Du kannst die Systemwiederherstellungspunkte manuell durchsuchen. Da gelangen meistens auch solche Daten hinein.

Lade dir dazu System Restore Explorer herunter und installier es.
Wähle in der Liste einen Wiederherstellungspunkt aus und klick auf "Mount"

Der Wiederherstellungspunkt wird unter C:\HarddiskVolumeShadowCopy1 eingebunden - der Ordner öffnet sich automatisch.

Wenn du dort etwas findest musst du sie erstmal an einen anderen Ort kopieren.

Nachher im SystemRestoreExplorer auf "Unmount" klicken um den Wiederherstellungspunkt auszuhängen bzw. bevor du einen anderen SWH-Punkt durchsuchen willst.

nova2004de schrieb:
Eigentlich wollte ich ja eine Datensicherung machen – das war mein Vorhaben!
Dann ist umso unverständlicher, dass du die Daten nicht vom Handy kopierst, sondern verschiebst. So bitter das nun ist, die Voraussetzungen für den Datenverlust hast du selbst verursacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Lotsenbruder, Der Lord und eine weitere Person
PC295 schrieb:
Du kannst die Systemwiederherstellungspunkte manuell durchsuchen. Da gelangen meistens auch solche Daten hinein.

Lade dir dazu System Restore Explorer herunter und installier es.
Wähle in der Liste einen Wiederherstellungspunkt aus und klick auf "Mount"

Der Wiederherstellungspunkt wird unter C:\HarddiskVolumeShadowCopy1 eingebunden - der Ordner öffnet sich automatisch.

Wenn du dort etwas findest musst du sie erstmal an einen anderen Ort kopieren.

Nachher im SystemRestoreExplorer auf "Unmount" klicken um den Wiederherstellungspunkt auszuhängen bzw. bevor du einen anderen SWH-Punkt durchsuchen willst.
sind alle Wiederherstellungspunkt vor tagen nichts von heute leider

@nova2004de Dann schau in den Letzten. Der wird ja kumulativ geführt.

nova2004de schrieb:
Weil theoretische dürfte er gar nicht durch zweimal drücken die ganzen Dateien löschen sondern nur die zwei drei Vorgänge die ich gemacht habe also das Löschen der Fotos
Also, sorry, aber ich war etwas zu selbstsicher und unvorsichtig, und ich finde, das Entfernen war nicht sofort falsch.
Und ich sage es nochmal: Das, was passiert ist, war wirklich ganz komisch.
Sykehouse schrieb:
Dann ist umso unverständlicher, dass du die Daten nicht vom Handy kopierst, sondern verschiebst. So bitter das nun ist, die Voraussetzungen für den Datenverlust hast du selbst verursacht.
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
@nova2004de Dann schau in den Letzten. Der wird ja kumulativ geführt.
wie meinst du das, der letzte punkt ist vor drei tagen
Und stellt die Datenwiederherstellung nicht nur Sachen von C: wieder her?

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    7,5 KB · Aufrufe: 68
nova2004de schrieb:
wie meinst du das, der letzte punkt ist vor drei tagen
Windows erstellt nicht permanent Systemwiederherstellungspunkte. Dennoch ist dort ständig Bewegung drin um Änderungen aufzunehmen. Der nächste Systemwiederherstellungspunkt muss ja auch wissen was zwischendurch alles passiert ist. Daher können auch im letzten alten Punkt neuere Daten enthalten sein.

Und stellt die Datenwiederherstellung nicht nur Sachen von C: wieder her?
Im welchen Pfad wurden die Bilder gespeichert?
Wenn die Systemwiederherstellung nur für C aktiviert ist, dann ja.
Sie lässt sich auch für andere Laufwerke aktivieren.

Und was ergab der Blick in deine Googlecloud?

• Gefällt mir
Reaktionen: nova2004de und H3llF15H
Ich und alle anderen mobilen User sehen keine Signaturen. Daher ist das ein etwas übriger Hinweis.

.one schrieb:
Und was ergab der Blick in deine Googlecloud?
war voll. habe 16GB Speicher
Ergänzung ()

Lotsenbruder schrieb:
Zum Thema Backup darf ich dir den Link in meiner Signatur nahelegen.
Also, ich habe ca. 8 TB an Fotos Videos. Ich drucke die wichtigste Fotos aus, speichere die wichtigsten Videos und fotos doppelt, und das war’s. Eine 3-2-1-Backup-Strategie könnte ich nur umsetzen, wenn ich 100.000 Euro auf der Bank hätte!

Nah, bitte. 3-4 USB Festplatten kosten doch nicht die Welt. Ist nur eben zeitaufwendig für Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
nova2004de schrieb:
Eine 3-2-1-Backup-Strategie könnte ich nur umsetzen, wenn ich 100.000 Euro auf der Bank hätte!
na also komm ... das ist doch einfachst umzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
nova2004de schrieb:
Eine 3-2-1-Backup-Strategie könnte ich nur umsetzen, wenn ich 100.000 Euro auf der Bank hätte!
Dann noch mal nachlesen und verstehen um was es da geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und nutrix
Zurück
Oben