Ordner auf Server schneller löschen

GermanyXS

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
238
Hallo,

ich habe in einem Ordner auf meinem Homepageserver ca. 40MB Daten liegen, die ich jetzt nicht mehr brauche und löschen will. Wie kann ich das am schnellsten machen ? (im Moment wird eine Datei nach der anderen gelöscht und das dauert mir etwas zu lang :freak: ).
Ich benutze den Total Commander).

Besten Dank im vorraus !
 

ManOki

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.305

HighTech-Freak

Commodore
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
4.861
Das is mit Sicherheit FTP.
Und: Ja! Das löschen dauert ewig. Je besser der Ping, desto schneller gehts. Ob das 40MB oder 40TB sind is da allerdings egal. Die Anzahl der Dateien machts aus. Und das sind grad bei Webseiten meistens verdammt viele.
Du kannst schaun, ob dein Hoster das "Formatieren" deines Spaces übers Web-Interface anbietet. Ansonsten dauerts halt etwas.

MfG, Thomas
 

GermanyXS

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
238
das formatieren geht sicher nicht Ordnerweise, von daher auch keine Lösung für mich.
Hatte diesmal nur gehofft, dass ich etwas falsch mache. Das löschen hat jetzt gut 2h gedauert :rolleyes:

Trotzdem Danke fürs antworten ;)
 

arterius

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Warum logst du dich nicht per ssh ein und benutzt die Konsolenbefehle?

Geht schnell und ist unkompliziert. :)
 

arterius

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Ich nahm an, dass du dich auf den webspace einloggen kannst, meist nutzt man dafür ssh.

Dann geht du mit cd zum entsprechenden Verzeichnis und löst den Ordner/Inhalt.

Schneller geht es nicht.
 

Testoron

Banned
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
749
also tolacommander ist top tool! aber der ftp ist mist lahm und loggt sich immerwieder aus..

bis jetzt ist flasfxp das beste was ich so getestet hab.. und loescht recht fix.
 
Top