Ordner auf Zweitfestplatte löschen nicht möglich?!

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
162
Hallo zusammen,

ich versuch jetzt schon seit einer halben Stunde verschiedene Ordner, z.B. "Programme" oder "3703b91c25409eea41abe74006d78946" auf meiner zweitfestplatte die ich als Datengrab nutze zu löschen. Ich hatte die Festplatte schon mal als Primärfestplatte hab mir dann aber eine SSD gekauft und benutz sie halt jetzt als Datengrab...

Nur immer wenn ich versuche die zu Löschen, muss ich erst bestätigen das ich Administrator bin und dann kommt: "Sie benötigen zur Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von 'Administratoren'"...

Hab auch schon versucht die Berechtigungen in Benutzer zu ändern aber dann kommt ..."Berechtigungen von 'Benutzer'"...

Was muss ich tun um die Ordner löschen zu können?

MfG
ComputerSkills
 
Kenne das Problem.

Aktiviere mal das Adminkonto unter Windows 8 und versuche es dann in diesem Konto zu löschen.
 
Diese Anleitung funktioniert bei mir aber nicht... Bei Schritt 3 muss man auf "Besitzer" klicken, das gibt es bei mir aber gar nicht...
 
Die Anleitung ist für Win 7.
Das Prinzip ist aber unter 8 das Gleiche.
Anstelle der Registerkarte, gibt es über den Registerkarten einen Eintrag Besitzer und dahinter die Möglichkeit den Besitzer zu ändern.
 
Oder, wenn du sie sowieso platt machen willst, einfach neu formatieren.;)
Anschließend legst du dir die gewünschten Ordner neu an und gut ist es.
 
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch , falls es dir nicht allzu große Umstände bereitet , eine Linux Live CD/USB zu benutzen. Linux sind nämlich die Zugriffsrechte unter NTFS egal und du kannst problemlos Ordner löschen etc. So habe ich es immer gemacht wenn ich ein Desktoptheme von Deviantart geladen habe und eine Systemdatei ersetzen musste , aber auch nie Zugriff hatte
 
Zurück
Oben