Ordner beim speichern gleich öffnen

XwitcherX

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage. Wenn ich mir im Internet Bilder,Programme,Tools oder sonst was runterlade, und ich es dann in meinen Ordner speichern möchte, muss ich mich immer bis zum meinem Ordner durchklicken. :freak: Das nervt auf dauer.Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, wenn ich etwas speichern möchte das gleich mein Ordner aufschlägt? Ohne mich erst laufend durchklicken zu müssen.

Nimm Opera. Dort gibt es eine Funktion, die sich "Schnelldownload" nennt. Wenn du einen Rechtsklick auf einen Downlink machst, kannst du dann "Im Download-Ordner speichern" wählen und schon wird die Datei dort gespeichert (den Ordner kann man natürlich frei festlegen).
Willst du die Datei woanders speichern, kannst du ganz normal auf den Link klicken und den Ordner raussuchen ;)

Muss ich da unbedingt Opera nehmen? Ich wollte schon beim IE bleiben. Kann man das denn nicht auch so, einstellen?:rolleyes:

Weiß ich nicht. Was hast du gegen Opera? Teste ihn doch einfach mal für ein, zwei Tage und ich bin mir sicher, du wirst Gefallen an ihm finden ;)
Beim IE ist mir keine Lösung für deinen Wunsch bekannt.

OK,hast ja recht. ;) ich kann ihn ja mal testen,und danach kann ich mir ja mein Urteil über Opera bilden. :D

wer Nichts macht, macht auch Nichts falsch :mussweg:

Beim IE kannst du einstellen, dass das Downloadfenster nach dem Download nicht geschlossen wird (einfach bei nem größeren Download den Haken entfernen). Dann kannst du nach dem Download auf den Button "Ordner öffnen" klicken und bist direkt in dem Verzeichnis deines letzten Downloads.

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Gruß

Micha

Anhänge

• dl.JPG
    dl.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 202
Normalerweise sollte der IE sich doch auch das letzte Verzeichnis merken, oder irre ich mich jetzt?

Das Problem könnte dann auch an so etwas banalem liegen, wie dem Cache -> also meinfach mal alle temporären Daten, Cookies usw. löschen.

Zurück
Oben