Ordner/Datei kann nicht gelöscht werden

Gaµner

Lieutenant
Hi leute,

hab auf meiner 2. partition windows 7 installiert und möchte es nun gerne entfernen. da aber auf der partition noch andere daten sind möchte ich die komplette partition sehr ungerne formatieren.

beim löschen der ordner von windows 7 komm immer die fehlermeldung "nicht möglich...",
auch der schreibschutz aktiviert sich immer wieder.

wie kann ich diese "schutzmaßnahme umgehen?

jo gute idee dauert aber :D
sind 100 gb hab dafür nicht mehr genung speicher auf c:

jo dank dir! ;)
läuft gerade durch
um die einstellungen da muss ich mich ja wohl nicht kümmern oder?

EDIT: manche dateien lassen sich immer noch nicht löschen
delete on rebott klappt auch nicht, d.h. nach einem neustart passiert nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit "End Explorer Shell While Killing File".. wenn es dann nicht geht, dann würd ich in den Abgesicherten Modus starten (Beim Booten F8 mehr mals drücken). Und dann nochmal versuchen.

tschau :)

hi,
mit "End Explorer Shell While Killing File" läufts auch nicht...
mal ne andere frage: was hindert windows wp daran die ordner zu löschen, wenn windows 7 nicht gestartet ist?

mfg

EDIT: mit unlocker und/oder abgesicherter modus macht das programm nichts sinnvolles, nach großer wartezeit steht da immer nur: konnte nicht gelöscht werden nach einem neustart löschen? klickt man auf "ja" passiert nach einem neu start NICHTS!

EDIT2: hab im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung gestartet, wenn ich das verzeichnis löschen möchte kommt nur die meldung "verzeichnis nicht leer"

es kann doch wohl nicht sein, dass man die dateien von der win7 beta nicht los wird oder?

EDIT3: ich sehe gerade das ich nun unter C: einen ordner namens "killbox" habe der 10 gb groß ist? alles aus dem win7 ordner wurde dahin als "backup" kopiert, wie kann ich es einstellen, dass killbox nicht so ein backup macht!

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage bevor ich auf deine eingehe:

Du hast XP und Seven drauf? Hast du Seven auf den XP System drauf installiert? Wenn ja, dann dürftest du jedesmal beim Boot ein Manager haben der dir die Auswahl zwischen den beiden Systemen gibt.
Ich denke (bin nicht sicher), dass der Bootmanager von Seven eingerichtet worden ist. Und wenn man nun das löschen erzwingt kann man evt. etwas kaputt machen ? Hm.

-----------------------------------------------------------------

-> Anscheinend werden Daten von XP auf der Partition von Seven genutzt
-- Schalte mal folgende Dinge ab: Papierkorb für die Partition auf 0% bzw. sofort löschen;
-- Systemwiederherstellung _nur_ für die Partition deaktiveren

-> Hm, da weiß ich jetzt auch nicht genau eine Antwort, höchstens ein anderes Programm mal probieren (~naja)

-> rd C:\ORDNERNAME /s /q Damit mal per Eingabeaufforderung probieren.

-> Glaube nicht, dass man das ausstellen kann. Aber man kann nach jedem erfolgreichem löschen, bei Killbox unter File-Cleanup-Delete all Backups

gute frage!
also folgendes:

ich habe 2 partitionen, einmal c: und d:

• auf c: ist xp und halt alles installierte von xp drauf
  • auf d: ist windows 7 und alle daten (100gb), da d: eh größer als c: ist kann ich nicht alles kurz auf c: schieben und d: formatieren...

im bootmanager wird windows 7 und windows xp aufgeführt

das problem ist: ich möchte auf d: wieder nur meine daten haben, der bootmanager interessiert mich erstmal nicht...die daten von windows 7 sind besonders "geschützt"
am liebsten wär es mir, wenn man in so einer art dos den ordner "win 7" einfach löschen kann, ohne heckmeck wie "verzeichnis nicht leer"...

mfg

EDIT: sieht gut aus, unter xp in der cmd.exe steht zwar immer "zugriff verweigert", aber evtl. im abgesicherten modus mit eingabeauffoderung nicht

wenn das nicht klappt: kannst du mir iwas schicken inner art startdiskette von 98, was ich aufn stick tun kann?
dann sollten ja noch gar keine "sicherheitsrichtlinien" geladen sein...

EDIT 2: auch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung kommt nach jeder datei die meldung "zugriff verweigert"

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön die Startdiskette.

Hm, keine Möglichkeit die Daten zu sichern? Übers Netzwerk auf einem anderem PC zum Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die 100 gb sehr durchdacht aufteile wohl aber das ist zu aufwendig ^^
danke für die startdiskette...

EDIT: darf ich fragen wo du die .exe her hast? also gibt es die im internet oder muss man die sich privat besorgen?
EDIT 2: funktioniert nicht, da das programm nur disketten annimmt, sticks werden nicht unterstützt...

wie kann ich vom stick booten? bzw ins bios kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Vom stick booten per startdiskette ist mir neu. Windows 98 Startdiskette ist eben für eine "Diskette" gedacht ;)...

Hm, also die File hab ich mal vor Ewigkeiten ausm dem Netz gezogen und archviert unter diversen anderen Programmen.

Ins BIOS kommst du wenn du ENTF mehr mals drückst beim Hochfahren. Kein Diskettenlaufwerk parat?

jo wie ich das mit dem booten einstellen kann weiß ich
ich glaub ich bau iwann maln disketten laufwerk ein

dank dir!

EDIT: hab ja gefragt wie ich ins bios komme, meinte eher dos also das schwarze ;)

Also seit Windows ME (eigentlich 2000/XP), kann man nicht mehr das Windows beenden um dann ins Dos zu gelangen. Musst wohl den Umweg per Diskette versuchen hmhm. :schaf:

Zurück
Oben