Schattenfänger
Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich benötige eine VM.
Dazu habe ich Virtualbox genommen mit Win7, diese läuft auf einem Win8.1.
Ich möchte nun Daten austauschen ohne jedes mal einen Stick zu verwenden. -> Ordner freigeben
Aber ich bin nicht in der Lage einen Ordner über das Netzwerk sichtbar zu machen, wenn ich versuche auf Win7 den freizugeben, kommt immer nur"Ordner kann nicht freigegeben werden"
Ich habe in der Systemsteuerung bereits eingestellt, dass ich freigaben zulasse zudem ein Passwort generiert.
Win7 habe ich eine statische IP verpasst.
Die Arbeitsgruppe von beiden ist die selbe.
Wenn ich beim Ordner unter berechtigungen reingehe, sehe ich den Username und zwei weitere, ich habe allen dreien Vollzugriff gegeben.
Wenn ich dann unter diesem Reiter Freigeben klicke kommt oben genannte Meldung.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Ich benötige eine VM.
Dazu habe ich Virtualbox genommen mit Win7, diese läuft auf einem Win8.1.
Ich möchte nun Daten austauschen ohne jedes mal einen Stick zu verwenden. -> Ordner freigeben
Aber ich bin nicht in der Lage einen Ordner über das Netzwerk sichtbar zu machen, wenn ich versuche auf Win7 den freizugeben, kommt immer nur"Ordner kann nicht freigegeben werden"
Ich habe in der Systemsteuerung bereits eingestellt, dass ich freigaben zulasse zudem ein Passwort generiert.
Win7 habe ich eine statische IP verpasst.
Die Arbeitsgruppe von beiden ist die selbe.
Wenn ich beim Ordner unter berechtigungen reingehe, sehe ich den Username und zwei weitere, ich habe allen dreien Vollzugriff gegeben.
Wenn ich dann unter diesem Reiter Freigeben klicke kommt oben genannte Meldung.
Kann mir jemand vielleicht helfen?