Ordner lässt sich nich löschen. Wie am einfachsten einfach weg machen?

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich habe einen Ordner auf dem Desktop der sich nicht löschen lässt unter Windows 10.

Ist aber nichts, was nicht weg könnte.

wie kriege ich den unter Windows 10 am einfachsten gekillt, ohne dass sich Windows dagegen wehren kann.
 
Irgend ein Programm noch offen, was auf den Ordner zugreift?
Schon mit der Kommandozeile versucht?
Also CMD als Admin öffnen und dann mit
Del < Pfad zum Ordner >
 
Mit Adminrechten aus "C:\Users\Public\Desktop" oder eben aus "C:\Users\%Userprofile%\Desktop" löschen, wobei %Userprofile% automatisch den Namen Deines Benutzerprofils enthält. Denn nicht Windows wehrt sich, sondern es ist meist die falsche Herangehensweise, die das löschen verhindert.

Hilfreich wäre schon mal gewesen, auftretende Fehlermeldungen zu nennen, dann müsste man nämlich nicht mit der Glaskugel operieren.
 
Genau, je nach Fehlermedung sind es auch nur fehlende Zugriffsrechte bzw Besitzerstatus den man (meistens) problemlos ändern kann
 
Linux auf einen Stick starten Datei suchen löschen fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Denke mal als Fehlermeldung kommt wohl einfach dass der Ordner nicht gelöscht werden kann bzw. die Zugriffsrechte fehlen. Da gibt es zwar Mittel und Wege aber auch ich würde eher sagen innerhalb von Windows es erst gar nicht weiter zu versuchen. Es geht zwar oft gut über die CMD aber auch da kann man auf ähnliches stoßen (Dateiname & Pfad nicht gefunden, Zugriff verweigert etc.). Ich habe keine Ahnung wie diese Ordner/Dateien zustande kommen aber ich hatte sowas auch schon - welche die sich auf's Verderben dann nicht löschen lassen (selbst nicht mit "echten" Admin-Rechten statt diesem Fake-Admin-Konto).

Wie schon gesagt wurde würde ich da auch einfachg Linux booten und den Übeltäter dann löschen. Persönlich habe ich zuletzt Knoppix dafür benutzt gehabt. Knoppix kannst du u.a. auch einfach auf eine CD und/oder USB-Stick brennen/installieren. Und dann ... holst du dir noch ein Knoppers-Nussriegel ... so für zwischendurch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben