Ordner lässt sich nicht löschen..

Garinga

Cadet 4th Year
Servus zusammen,

hab hier ein merkwürdiges Problem. Wenn ich versuche einen Ordner (kein Windows oder System) zu löschen, bekomme ich nur eine Fehlermeldung: "Element wurde nicht gefunden".
Versuche ich den Ordner umzubenennen, kommt: "Element befindet sich nicht mehr in G:\...."
Ich kann den Ordner auf andere Festplatte umkopieren (verschieben geht ja nicht), dann hab ich zwar da den gleichen Ordner (mit Inhalt), kann den aber auch nicht umbenennen, bzw. löschen. Selbe Fehlermeldung: "Element wurde nicht gefunden"..

So langsam verzweifle ich.. jetzt hab ich 3 Kopien auf der Festplatte und kann die nicht mehr löschen.. :/

PS: Der Ordner stammt aus einer rar Datei mit mp3's

Hat jemand eine Idee?

Grüße..

Hallo Garinga,

Das ist mir auch schon passiert.

Lösung: Starten von einer externen Festplatte, auf welcher ein Linux, wie z.B. Ubuntu installiert ist. Mit Ubuntu lässt sich der besagte Ordner problemlos löschen!

Viel Erfolg

Da hat bestimmt eine Datei in dem Ordner einen Namen mit dem der Explorer nicht umgehen kann, der aber laut ntfs erlaubt ist.

Löschen mal dir Dateien einzeln :)

Oder boote Linux live und lösche es dort.

ella_one schrieb:
Hallo Garinga,

Das ist mir auch schon passiert.

Lösung: Starten von einer externen Festplatte, auf welcher ein Linux, wie z.B. Ubuntu installiert ist. Mit Ubuntu lässt sich der besagte Ordner problemlos löschen!

Viel Erfolg

Warum so mega kompliziert? Windows einfach im Abgesicherten Modus hochfahren und Ordner löschen dann normaler neustart und fertig.

Servus,

danke für die Antworten...

Also mit Linux kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da lasse ich lieber mal die Finger von.

Die Ordner sind eh schon leer, die Dateien darin konnte ich ohne Probleme löschen.
Versuche ich den Ordner selbst zu löschen oder umzubenennen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Element wurde nicht gefunden

Das Element befindet sich nicht mehr in G:\. Überprüfen sie den Ort des Elements und wiederholen sie den Vorgang"

Ach, starte ich im Abgesicherten Modus - selbe Meldung
Starte ich nur ein Eingabeaufforderung und versuche direkt per del Befehl zu löschen - selbe Meldung

Der Ordner ist nicht "in Verwendung".. werde mal den Unlocker probieren..
Ergänzung ()

kidlon schrieb:
Ich habe so was auch schon mal hiermit löschen können:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/unlocker/

Danke... Das Programm hat geholfen.. damit konnte ich die Ordner löschen.. :)

Zurück
Oben