Ordner ließ sich partout nicht löschen

SinaSina

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
149
Hallo

Keine Ahnung, ob ich hier in dieser Abteilung richtig bin, könnte auch zu Windows7 passen, weil diese Probleme erst auftauchten, seitdem ich mal Windows7 ausprobierte.
Wenn nicht passend, verschiebt mich bitte.

Habt Ihr so etwas schon mal erlebt:

Ich wollte einen Ordner – der viele Unterordner enthielt - von meiner externen Festplatte auf die Festplatte meines Computers übertragen.

Kopieren nicht möglich.


Also habe ich unter dem Reiter Sicherheit nachgeschaut – so wie sonst auch.
Trotzdem habe ich dann zusätzliche Benutzer eingetragen, mit Vollzugriff.
Kopieren nicht möglich.

Also wollte ich die Namen verändern:
Pfad nicht gefunden.

Dann wollte ich den Ordner löschen:
Ordner kann nicht gelöscht werden, weil Verzeichnis nicht leer.

Zu diesem Zeitpunkt hat man aber unter diesem Ordner keine weiteren Ordner gesehen.

Also im Windows Explorer unter Extras, Ordneroptionen geguckt, ob alle Ordner angezeigt werden:
Ja

Ordner mit Virenprogramm überprüft:
Virenprüfung fehlgeschlagen, ging nicht.

Schließlich den Ordner „Frei gegeben“ – fragt mich bitte nicht, wie ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber irgendwie gings.

Zu meiner Verblüffung befanden sich in diesem Ordner Unterordner mit Namen wie:
Desktop, Anwendungsdaten, Favoriten, Windows …

Als ich versucht, z.B. den Ordner Desktop anzuklicken - weil ich sie löschen wollte – sprang das Fenster um und ich landete auf einer anderen Partition, in einem völlig anderen Verzeichnis – nämlich Benutzer und Einstellungen.

Da ich ein Image hatte und mittlerweile genervt war, habe ich den Ordner im Verzeichnis Benutzer und Einstellungen gelöscht.
Eigentlich hatte ich erwartet, löschen würde nicht gehen – da ja Ordner vom aktuellen Benutzer dabei waren, sowie der Windowsordner mit allem drum und dran.
Ging aber.

Danach war der Ordner, der diese ganzen Probleme verursacht hatte, leer und ließ sich löschen. Nach dem Löschen dieses Unter-Ordners war auch kopieren möglich und auch die Virenüberprüfung lief wieder.

Ich hatte nicht Neues herunter geladen und schon gar nicht hatte ich diesen Ordner mit Desktop oder dergleichen verknüpft etc. etc. etc.

Einzig hatte ich die externe Festplatte angestöpselt, als ich Windows7 installiert hatte. Seitdem macht die externe Festplatte öfter Probleme, z.B. beim Datenabgleich.

Könnte es sein, dass Windows7 Daten verändert – so dass diese Daten dann unter XP dann Probleme machen?
 

Anhänge

  • Ordner PC Informationen laesst sich nicht loeschen_3.jpg
    Ordner PC Informationen laesst sich nicht loeschen_3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 141
  • Ordner laesst sich nicht umbenennen.jpg
    Ordner laesst sich nicht umbenennen.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 160
  • Ordner laesst sich nicht loeschen_Norton kann nicht.jpg
    Ordner laesst sich nicht loeschen_Norton kann nicht.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 150
  • Ordner enthält komische Unterordner.jpg
    Ordner enthält komische Unterordner.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hat natürlich seine NTFS Rechte geschrieben, wie Du oben sagtest, Benutzerdateien sind entsprechend gekennzeichnet, Du hast dann die HDD an XP zurückgehängt und dann diese Probleme gehabt.

Du hättest erst den Besitz komplett übernehmen müssen, oder einen Kompletten NTFS Format, dann hätte es geklappt.
 
Hallo kingcopy

Erklärt aber nicht, wo diese Unter-Ordner hergekommen sind, die plötzlich in diesem Ordner lagen.

Es sei denn, Windows7 vergibt nicht nur neue Rechte und löscht die alten - sondern kopiert auch noch irgendwelche Verknüpfungen und legt neue Ordner in alte Ordner ab.
 
Zurück
Oben