Datein/Ordner löschen klappt nicht

Illuvatar

Ensign
Hallo,
ich versuche jetzt seit 3 Tagen einen Ordner auf meiner externen Festplatte zu löschen. Der Ordner selber ist nicht besonders groß ( ehemals 1 GB, jetzt nur noch 580 MB, konnte bereits einige größere Dateien herauslöschen ), beinhaltet aber mehr als 15.000 Dateien. Wenn man den Ordner ganz löschen will, kommt erstmal etwa 4-5 Stunden ein Fenster namens "Recyceln von...".
Danach werde ich nach den Administratorrechten gefragt,-> Fortsetzen. Dann wartet man wieder eine Stunde, nur um eine Fehlermeldung zu bekommen:
Fehler:0x80070091 Das Verzeichnis ist leer.
Danach hab ich mir Eraser runtergeladen, funktioniert aber auch nicht. Bereits nach einer Sekunde bekomme ich die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)".
Gibt es denn keine Möglichkeit, diesen verdammten Ordner loszuwerden? Die Platte formatieren will ich ungern...
Den Namen der Platte weiss ich leider nicht, ist eine 1 TB von Toshiba.
Mfg

Öffne die Konsole als Admin und gib rmdir /S /Q C:\hier\dein\pfad ein.

Probier mal das über die Konsole

Code:
rd /s "\\?\C:\Documents and Settings\User\Desktop\Annoying Folder."

Illuvatar schrieb:
einen Ordner auf meiner externen Festplatte zu löschen

Fehlermeldung "Datenfehler (CRC-Prüfung)".

Externe Disk leer räumen, also alles was man noch braucht zumindest, dann formatieren und neu bespielen. ;)

Habe es mit der Konsole versucht und bekomme die Meldung "Zugriff verweigert". Wie kann ich die Konsole als Admin öffnen?

Lol :D da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können :P Bekomme aber wieder mehrere Fehlermeldungen, zum einen wieder "Datenfehler (CRC-Prüfung)", und "Das Verzeichnis ist nicht leer" :(
Naja, dann werd ich wohl die Platte formatieren müssen :(
...Was allerdings, so wie es aussieht auch nix wird! Wenn ich versuche, die anderen Ordner rüber zu ziehen, kommt für 10 Sekunden ein Fenster namens "Kopieren wird vorbereitet", dieses verschwindet jedoch dann wieder, und nix passiert :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben