Ordner löschen ohne Inhalt

beney1337

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Ich hoffe, das ist der richtige Bereich.

Habe folgende Situation:

Ich habe eine Serie mit mehreren Staffeln aber jede Folge ist in einem Überordner. Kann man alle Ordner auswählen und löschen, ohne dass die Folgen verloren gehen?

Das würde ne Menge Zeit sparen, wenn man nicht jeden Ordner auswählen und dann die Folge rausziehen müsste.
 
Im Windows Explorer die Dateien suchen, zb *.mp4, dann irgendwo hin verschieben über das Suchergebnis und zum Schluss den Ordner löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, CountSero und beney1337
Unter Windows im Explorer zum Hauptordner der Serie navigieren die Suche benutzen und dort bspw. *.avi oder *.mkv (oder was auch die Dateierweiterung ist). Wenn die Suche abgeschlossen ist, alle Dateien mit Strg+A oder der Maus markieren, ausschneiden und dann in den Hauptordner einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und beney1337
Der Total Commander bietet eine Ansicht, die alle Dateien in eventuellen Unterverzeichnissen anzeigt. Damit kann man dann alle auf einen Rutsch verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beney1337 und Skudrinka
Das ist smart. Danke
Ergänzung ()

Ist das ein Programm? Demon_666?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
…der effektiv aber Geld kostet. (Will alles können - aber nicht wirklich alles richtig & handlich.)
Es gibt Freeware die dasselbe stemmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
^^Der Verbund mit AddIns und der Android-App ist schwer als Ganzes zu toppen. Das Rename Tool ist sehr mächtig (RegEx und co.) und will bedient werden, manchmal braucht es 2-3 Schritte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
cumulonimbus8 schrieb:
…der effektiv aber Geld kostet. (Will alles können - aber nicht wirklich alles richtig & handlich.)
Es gibt Freeware die dasselbe stemmt.
Welche denn, die wirklich den gleichen Funktionsumfang hat (also alles in einem Programm)?
Man mag ja seine Präferenzen haben, aber pauschales bashen ohne belastbare Informationen scheint ja in Mode zu sein ^^

Ich finde TC handlich und er macht auch alles das, was er verspricht. was macht er denn deiner Meimung nach "nicht richtig"? Allein das schon angeführte Renametool ist echt klasse und imho einfach zu bedienen.

Und ich bin zwar kein Freund von so einer Vorgehensweise, da ich Programme kaufe/bezahle, die ich regelmäßig nutze bzw. es wert sind, aber wer nicht will, muss erst einmal nichts für den TC zahlen. Es gibt mWn praktisch keine Einschränkungen bei der Trial-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Demon_666 schrieb:
Welche denn, die wirklich den gleichen Funktionsumfang hat (also alles in einem Programm)?
Nun, genau das ist es was ich nicht haben will.
Keine dieser Eierlegenden–Woll-Milch-Säue hat je all das geliefert was ich eh nicht dauernd brauche aber mit dedizierten Tools besser hinbekomme. FTP? ZIP? Daten schieben? Suchen? Umbenennen?
Brauche ich wenn ich es brauche und ich weiß warum ich Spezilalisten ziehe. Allein weil die Usability besser ist. Sucht oder ZIPt der Alleskönner liegt sein Rest brach…

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Allein weil die Usability besser ist. Sucht oder ZIPt der Alleskönner liegt sein Rest brach…
Sollte ich dann was brauchen, öffne ich temporär via Mausrad-Klick auf das Taskleisten-Icon eine neue TC-Instanz ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
cumulonimbus8 schrieb:
Nun, genau das ist es was ich nicht haben will.
Ist ja in Ordnung, dann schreib das aber auch so und rede ein Programm nicht grundsätzlich (und imho zu Unrecht) schlecht, nur weil es Dir von der usability her nicht gefällt.

Mit deinem op hilfst Du dem TE nämlich mal so gar nicht ... ;)
 
Eine Hilfe die er bekommt und die plötzlich nicht mehr tut weil sie kostet - hilft ihm die?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Eine Hilfe die er bekommt und die plötzlich nicht mehr tut weil sie kostet - hilft ihm die?
Auf einem PC eines Kumpels läuft die Shareware-Version des TC schon seit Jahren. Ich finde es zwar nicht gut, aber er kann die Version weiterhin nutzen. Soviel dazu ...

Also hör doch bitte auf, haltlose Aussagen zu machen. Du magst den TC nicht?
Ist ok, interessiert hier aber niemanden, wenn man sich das Thema anschaut. Hier geht es um Lösungen für das Problem des TE und nicht um Deine Befindlichkeiten.
 
Ich mag einzig nicht wenn:
…eine SW angepriesen wird, als das ewige Wunderding, aber nicht im selben Atemzug ausführlich die Kosten genannt werden.
Warum existieren daneben wohl so viele Frei Spezialisten - FTP, Packen, Suchen, Umbenennen, Abgleich…?

Ich nutze den SpeedCommander, die letzte freie. Der tut. Großer Vorteil: versteckte Dateien, aber eben nicht so störend wie im Explorer. Trotzem wuppe ich lieber zwischen 2 oder mehreren Explorerfenstern weil diese Freiheit dem 2-Fenster-System, gar mit Baum eingeblendet = Navigationstempo, klar über ist.
FileZilla, 7Zip, FileLocatorLite, AntRenamer, FreeFileSync… All einzeln smarter als jemand der alles können will. Wie der seit 3x, oder 98 überladenen Explorer mit grausiger Ergonomie diese «Vorteile» auch nutzen zu wollen.

CN8
 
Zurück
Oben