Ordner "Lokale Einstellungen"

Roy

Lt. Junior Grade
Ich weiß nicht genau wo das hingehört und habe auch nirgends eine derartige Frage gefunden:

Ich habe im Ordner Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\ über 10.000 CDR-Dateien - sie fangen alle mit tempner an und dann kommt eine 8stellige Zahl. Das sind alles Coreldraw-Dateien (massig kleine Cliparts) - wie kommen die denn dahin? Woanders auf der Platte kann ich sie nicht finden. Kann ich sie löschen? Und im selben Ordner gibt es noch ein Temp-Verzeichnis mit über 2GB Dateien - kann ich diese löschen?

Das Temp Verzeichnis ist _dein_ Tempverzeichnis des aktuellen Users. Ja, die Dateien
darin kannst du getrost löschen. Zu den .cdr Cliparts kann ich nur sagen, dass du
diese zwar löschen kannst, aber besser im CorelDraw Setup die Komponente "ClipArts"
entfernen solltest und die Cliparts über das Setup von Corel löschst.

Wie die .cdr Files dort hinkommen ist natürlich fraglich. Beim Setup müssen ja für die
einzelnen Komponenten die Pfade angegeben werden (oder man nutzt die Standardpfade).
Wenn du da beim installieren von Corel versehentlich dieses Verzeichnis angegeben hast,
hat Setup die auch selbstverständlich dorthin kopiert.

Wenn man die Cliparts komplett auf den Rechner installiert, passiert das. Wenn kein Ordner angegeben wird, erstellt Corel den dann selbst.

Aha. Ich habe die Clipart-Dateien jetzt gelöscht - ich habe sie ja auf CD. Wegen dem Temp-Ordner, ich habe doch auch einen unter C:\windows - da ist nicht ganz so viel drin, löschen bzw. leeren kann ich aber beide?
Vielen Dank.

Leeren kannst du sie, löschen nicht, denn das sind Systemordner.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Umgebungsvariablen

dort kannst du festlegen, wo die temporären Ordner sind. Es werden beide benutzt.

Zurück
Oben