Ordner mit Musikalbum öffnet verzögert

Modifications

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
15
Hallöchen liebe ComputerBase Community,

auf diesem Wege erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr an Alle!

Leider habe ich ein Problem mit mit meinem PC welches ist nicht gelöst bekomme und mich frage ob jemand von Euch einen Lösungansatz hat.

Erstmal meine PC Eckdaten:
MSI 797-G43
Intel Xeon E3 1231 V3
Nvidia Geforce GTX 970
Kingston HyperX Fury Black 8GB DDR3-1866 CL10 (HX318C10FB/8)

Ich habe auf einer Festplatte Samsung 860 EVO 1TB. Der noch freie Speicherplatz beträgt derzeit noch ca. 627GB.

In einem Ordner Musik befindet sich ein Unterordner mit dem Album eines Künstler. Sobald ich diesen öffnen möchte wird zuerst nicht angezeigt dann kommt diese grüne Ladebalken in dem Verzeichnis, sobald ich einen Titel anklicke dauert es nochmals ein paar Sekunden bis die Infos aller Titel (Titel, Mitwirkende Interpreten etc.) geladen werden, erst dann wird der Windows Media Player geöffnet. Wenn der Titel komplett abgespielt wurde und dieser im WMP wiederholt werden soll regiert diese gefühlt auch verzögert.

Alle Titel liegen im MP3 Format vor.

Mit sämtlichen anderen Ordnern/Unterordnern besteht kein Problem, diese öffnen in einem Bruchteil der Zeit.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, wünsche jetzt erstmal allen hier einen wunderschönen Start ins Wochende! :)

Mit freundlichen Grüßen
Modifications


Edit: Folgende Lösungsansätze sind durchgeführt worden;

-die Musiktitel mittels Online Konverter konvertieren -> selbes Ergebnis
-den Inhalt mit einem anderen Ordner getauscht -> wieder die Titel des Ursprünglichen Ordners "langsam""
 
Zuletzt bearbeitet:
festplatte auf weak sectors scannen, sprich: oberflächentest
dauert lang.

fausregel: immer schaun, daß so >20% freibleiben.
weil ntfs wie fast alle dateisysteme langsam wird, wenn bummvoll.

und 16 von ~465 frei nenne ich mal bummvoll.
 
Das es eine HDD ist: Mal eine Festplattenoptimierung ausprobiert? Und nur noch 16GB ist wirklich voll ;)
 
Asche über mein Haupt, der Ordner liegt mittlerweile auf einer Samsung 860 EVO 1TB von 931 GB sind noch 627 GB frei. Das Problem ist jedoch das gleiche.

Vielen Dank trotzdem für Eure Antworten :)
werde meine Externe mal entrümmpeln...
 
Warte! Ich hab eine Idee!
Ich hatte mal einen Downloadsordner der wirklich sehrrr sehr sehr träge zu öffnen war!

Lösung war: Rechtsklick, Eigenschaften, Tab oben auf Anpassen, "Diesen Ordner Optimieren für" -> Allgemeine Elemente" + Vorlage für alle Unterordner übernehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, LukS und shoKuu
@-Ps-Y-cO-

Vielen vielen vielen Dank, es hat tatsächlich funktioniert. Jedoch frage ich mich warum, da wirklich nur dieser eine Ordner Probleme gemacht hat. Selbst Ordner mit mehr als 50 Titel waren blitzschnell.

Und ich habe Tagelang vor dem Problem gesessen und wusste nicht weiter, CB gefragt und in nichtmal einer Stunde alle Tutti Paletti :) Ihr seid die Besten :daumen::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Es liegt wohl oder Übel an einer einzigen Datei.
Welche auch immer das ist, sie wird nie richtig Initialisiert.
Irgend ein Bit-Fehler hat diese Datei, und die Verursacht dann solche probleme.

Wie gesagt xD Ich war auch Mega am Verzweifeln. Ich hab das Monate über Monate einfach so hin genommen.
Ich musste selbst im CB Forum nachfragen (war im Jahr 2012 oder sowas) weil es ja doch irgendwann dann Extrem Nervt.
Und als Ich deinen Thread gelesen habe, kam mir das wieder in den Sinn.

Total Skuril. Ich weiss.
Aber solange es dadurch geklappt hat, Ist es gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Zurück
Oben