Ordner mit Namen 9dd3daf9b9390a4fd1185321ff2b

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich habe auf 2 Laufwerken einen Ordner mit einem Namen der folgenden Form:

9dd3daf9b9390a4fd1185321ff2b

Darin befinden sich 2 Unterordner:

amd64
i386

Kann mir jemand erklären was es mit diesen Ordnern auf sich hat, und wie ich diese löschen kann (Windows verweigert den Zugriff).

Besten Dank

die ordner legt windows an, wie man die löscht würde ich auch gerne wissen
Ergänzung ()

eins weiss ich, da drin ist unnützes zeug

das ist/sind ordner die windows vor oder während einem update anlegt. meist wird da drinn das oder die updates entpackt.

nach einem neustart sollten die ordner ohne großen aufwand einfach zu löschen sein. ohne zusätzlichem programm.

Werde es mal mit unlocker versuchen, einer dieser Ordner ist von 2007. Seit dem habe ich Windows sicher schon 10x neu aufgesetzt, aber löschen konnte ich den Ordner noch nie...

Seit dem habe ich Windows sicher schon 10x neu aufgesetzt, aber löschen konnte ich den Ordner noch nie...
der Ordner bleibt sicherlich nach ner Formatierung bestehen =)

die Ordner sind normalerweise temporäre Dateien, nach nem Neustart entweder weg oder löschbar.
Sonst muss man sich mal überlegen was man installiert...
oder abgesicherter Modus.

gruß

Seit dem habe ich Windows sicher schon 10x neu aufgesetzt, aber löschen konnte ich den Ordner noch nie...

Wenn du vor dem erneuten Aufspielen von Windows deine Partition formatiert hast wurde dieser Ordner definitiv ebenfalls gelöscht und kann somit unmöglich von 2007 stammen.
Falls du jedoch tatsächlich keine Formatierung vor deinen Neuinstallationen vorgenommen hast dann solltest du dies unbedingt tun, da es für ein sauberes Aufspielen notwendig ist.

Da dieser Ordner keinerlei Bedrohung darstellt oder großartig Speicherplatz frisst sehe ich auch nicht wirklich einen Anlass ihn zu löschen, daher rate ich dazu wenn sich der Ordner nach einem Neustart nicht entfernen lässt ihn einfach bestehen zu lassen und zu ignorieren.

Zum Löschversuch kann ich noch beitragen dass es oftmals möglich ist Unterverzeichnisse oder zumindest deren Inhalt zu löschen wenn das Löschen des übergeordneten Ordners verweigert wird, dies hat oftmals auch zur Folge, dass danach der übergeordnete Ordner entfernbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner waren eben nicht auf der System Partition sondern auf meiner externen Festplatte und auf der Datenpartition. Von daher hat er mich genervt, und ich habe auch nicht verstanden wieso er sich nicht löschen liess. Mit Unlocker konnte ich die Ordner nun aber entfernen!

azereus schrieb:
das ist/sind ordner die windows vor oder während einem update anlegt. meist wird da drinn das oder die updates entpackt.

bei mir legt er die ordner immer auf meine externe festpaltte, da habe ich einige davon, ich glaube jeder rechner wo die platte dran war hat sich einen eigenen gemacht, aber sicher bin ich mir da nicht, sind halt schon vier, keine ahnung wie die zu stande kommen
Ergänzung ()

danke pentium werd ich versuchen

Die Ordner entstehen wenn Windows Update Updates für C++ Runtimes installiert. Die werden immer auf die HDD mit dem größten freien Speicherplatz entpackt und von dort installiert.

Mach dich zum Besitzer und gib dir Vollzugriff und lösche so die Ordner.

Zurück
Oben