Ordner mit Passwort schützen.

Frieso

Lt. Commander
Tag,

Ich möchte ein paar meiner dateien auf nem us stick mit passwörtern schützen.
(Savegames, Textdateien...)
Mein Vater hat gestern alle meine savegames gelöscht -.-
ich möchte das man die ordner/dateien nur löschen kann, wenn man das passwort eingiebt.
ich habe windows xp proffesionale version 2002.
geht das da oder nicht?

thx L/A

lad dir mal Truecrypt hier aus dem Downloadbereich herunter.
Damit kannstu deine Daten schützen.

du könntest deinem vater einfach nen nichtadmin account machen und dein passwort geheim halten. oder du versteckst den usb stick mit den klartextdateien. oder du nenns die dateien z.b. in .dll dateien um, kopierst sie in einen systemordner und versteckst sie. verschlüsselung wie Truecrypt hilft dir gar nichts denn container können einfach gelöscht werden. (wenn er gefunden wird) hast du versucht deine alten savegames wiederherzustellen? geh mal ins datenrettungsforum. sollte wenn es erst kürzlich passiert ist kein problem sein.

du könntest deinem vater einfach nen nichtadmin account machen und dein passwort geheim halten
Und seit wann genau kann man als eingeschränkter User keine Daten mehr von nem USB Stick löschen?

Wenn die Daten auf nem USB Stick sind hilft rein gar nix notfalls formatiert man das ding halt. Gibt USB Sticks die kann man nur mit Passwort verändern aber nachrüsten kann man das leider nicht.

Lösch im mal die 3 Monatige Arbeit oder seine Lieblingsbilder oder sowas , dann wird er nächstes mal bestimmt besser aufpassen :lol:

Nein, ernsthaft , würde es nicht reichen wenn du die Dateien mit rechtsklick eigenschaften versteckst und versteckte Dateien ausblenden lässt ?

Revolution schrieb:
Und seit wann genau kann man als eingeschränkter User keine Daten mehr von nem USB Stick löschen?

Seit NTFS?? Wenn der Stick NTFS formatiert ist, und die Rechte dementsprechend eingeschränkt, dann kann ein nicht-Admin sie auch nicht löschen.

Hi L/A,

ist zwar schon eine weile her wo Deine Frage kam, aber vielleicht hilft Sie Dir trotzdem oder jemand anderem der auch ne Lösung sucht.
Guck ma hier www.rohos.net das soll auch ohne Installation auf dem Rechner funktionieren.

Hab auch das hier gefunden Klingt sehr interessant. Klicken

Ich benutze Steganos, ist nicht schlecht....

Gruß quarktaschenjim

Zurück
Oben